Lichtsensor - Empfindlichkeit

  • Empfindlichkeit des Lichtsensors, lässt sich - zumindest bei C-HR mit Navi - direkt in den Fahrzeugeinstellungen auf dem großen Display einstellen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Stimmt.


    Hatte mal Stufe -2 getestet. Konnte keinen wirklichen Unterschied zur Stufe 0 feststellen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Daran denken: Sehen und gesehen werden! Wenn die Empfindlichkeit gesenkt wird, geht das Fahrlicht auch in der Dämmerung später an. Dann lieber einmal mehr in der Unterführung.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Sehe ich genau so Volker!


    Auch bei meinen beiden letzten Kfz VW Passat und Audi A4 mit Xenon, habe ich es bewusst so eingestellt, dass es früh anging, da es mich nicht kratzte. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig von anderen gesehen werden! Jetzt mit LED ist es mir noch mehr egal ob die einmal mehr angehen,

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe nur Halogen, aber trotzdem ist eine Glühbirne billiger als ein Unfall. Bei mir steht die Lichtautomatik auf der empfindlichsten Stufe.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Selbst wenn man den Sensor auf die unempfindlichste Stufe stellt, geht das Licht unter etwas längeren Brücken an.


    Ist mir ebenfalls egal. Safety First :thumbup:


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Von mir aus soll das Licht an den Scheinwerfern angehen. Das der Monitor mit flackert, das nervt mich ein wenig!