Welche Fahrmodus

  • Ich mach es mal so und mal so... Wenn ich Spaß will, bin ich im Sport unterwegs. Bei ganz normalen Fahrten dann im Normal Modus und auf Langstrecken im ECO

    Ab Oktober 2018C-HR 1.2l Turbo 4x4 Style Selection *LED* *JBL* Leder*

  • Ich stelle außer im Verbrauch keinen für mich relevanten Unterschied fest, er ist nicht schneller oder langsamer, und wenn's mal schnell vorbei gehen muss tritt man halt etwas kräftger auf's Pedal. Bin nur ECO unterwegs.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es wird ja auch nur die Kennlinie vom Pedal angepasst und bei Sport zusätzlich noch die Lenkung etwas härter gestellt. Also wenn man das Pedal komplett durchtritt ist es egal ob Eco, Normal oder Sport. Bei Eco kann man etwas feiner dosieren das sich der Benziner möglichst spät zuschaltet. Ich fahre deshalb eigentlich nur in Normal und stelle die Klima händisch auf Eco.

  • ich bin mit ECO unterwegs und fahre sehr gut damit. Im normalen Nahverkehr habe ich einen Durchschnitt von 4,5l / 100km.
    Autobahn hatte ich 4,5 bis 5,0l. :D:thumbsup:
    Also ich kann mich nicht beschweren bis jetzt.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • ich fahre nie in ECO, auch früher im Prius nicht und liege auch unter 5Ltr/100Km

    Grüße aus der Stadt mit dem größten Binnenhafen der Welt, Klaus


    seit dem 13.03.2020 C-HR Hybrid 2.0 Team D, in Karminarot mica mit schwarzem Dach, Navi, Lichtpaket und GJ-Reifen

  • zur Zeit 0,0 Verbrauch da im Corona Modus

    Im Corona Modus verbrauche ich sogar im Sport Modus 0,0 :thumbsup: .


    Bin ansonsten im Normal Modus unterwegs. Sport nur, wenn ich mal etwas mehr Spaß haben will.
    Eco ist mir zu anstrengend :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Modi unterstützen doch eigentlich nur bei der Fahrweise. Wenn ich in ECO flott durchtrete, verbraucht er genauso viel wie das zügig Durchtreten in NORMAL oder das normale Durchtreten in SPORT. Sport nutze ich zum Beispiel nur, wenn es in einer Autobahnauffahrt mal etwas schneller gehen soll, oder beim Überholen auf eine nicht gut überschaubaren Landstraße. ECO nur um mich selbst zu entschleunigen. Die letzten Tage, dank coronafreien Straßen reicht NORMAL auch zum sparsamen Fahren. Zur Zeit 4,5 laut BC, also 4,7 oder 4,8 laut Handrechnung.