Welche Fahrmodus

  • @Hummer


    Nur im Eco-Modus wird Klima, Heizung, Lüftung, Lenkradheizung und Sitzheizung gedrosselt um Energie zu sparen (Sprit) beim C-HR, das "Gaspedal" reagiert feiner und später, jedoch ist natürlich auf Anschlag trotzdem volle Leistung des Antriebs da.


    Im Sport-Modus ändert sich nur das Ansprechverhalten von "Gaspedal" und Servo-unterstützter Lenkung, so dass beides weniger sanft reagiert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Muss gestehen, seit dem ich den 2.0 ltr hab, will ich gar nicht mehr in den eco Modus, ausser stadt. Auf der Landstraße und der Autobahn macht es Wahnsinns spaß das Gaspedal zu treten :D

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • auf Grund der momentanen Lage , fahre ich meinen neuen CHR hauptsächlich zur Arbeit , also im Eco und gemütlich .....
    Am Anfang der Krise konnte ich ihn noch kurz auf einer Autobahn testen und war schon begeistert.
    Laut dem Zitat hier mal: es is wie wenne fliechst....... 8o:thumbsup: also einfach toll!


    Aber alleine das Wissen , ich könnte ..... finde ich schon reizvoll.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Aber @Suse, bedenke bei dem fahren in "Eco", dass Lüftung/Klima und Heizung nur sehr beschränkt aktivierbar ist und eine echte Ersparnis nicht nachweisbar ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • das wäre aber neu das Klima etc beschränkt sind, bei meinem kann ich die separat hochschalten bei Bedarf (den ich sehr selten habe).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • es ist natürlich so gesteuert, dass der normal nutzer eigentlich nicht viel bemerkt.
    beim prius war der eingriff auf jeden fall deutlich zu spüren. (wenn man sich achtet)
    kompressordrehzahl und innenraum lüfterstufe. bemerkte deutlich man wenn man umstellt von eco auf sport oder wie es da auch immer hiess.
    auch das starten des verbrenners zb für heizung war markant unterschiedlich je nach gewähltem modus. ist ja auch logisch. willste sparen frierste im winter länger, oder schwitzte im sommer länger ;)

  • ok , also ich habe mir vorgenommen.......
    sobald ich meine erste Tankfüllung mal leer bekomme, was wohl noch dauern wird wegen "Corona" ;(
    stelle ich den Modus von ECO auf NORMAL und werde dann ebenfalls eine Tankfüllung damit fahren und dann schauen , ob es einen großen Unterschied macht. Dann werde ich euch wieder berichten.
    Aber danke für eure Rückmeldungen. :thumbsup:

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o


  • …….stelle ich den Modus von ECO auf NORMAL …...

    Ist es nicht so, dass nach jedem Neustart des C-HR automatisch Normal eingestellt ist und man es immer auf ECo oder SPORT ändern muss?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021