Welche Fahrmodus

  • Ups @G17MO, längere Strecke zweistellig, habe ich auch noch nicht gesehen! =O


    @G17MO


    Waren das denn tatsächlich 100km mit Ziegelstein auf dem Gaspedal?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 11,6 Liter auf 100 km ist in etwas der verbrauch den ich bei unserem landcruiser habe. (3.0 L td, jg 1997 mit geländereifen) bei gemächlicher fahrweise. 8o:D
    Beladen, Bei knapp 140kmh auf der Autobahn gehen auch mal gut 14 Liter auf 100km durch..

  • Ohne Quatsch! Ich wollte schon mutmaßen, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit dann sicher bei 120 km/h lag und die ganze Aktion gerade mal 40 Minuten dauerte. 8o

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • haha ne, zum Schluß musste ich ja noch nach Nbg rein fahren und zu Beginn bin ich auch 10km über Land gefahren.

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Allein der Sportmodus bleibt nicht dauerhaft.Die anderen beiden bleiben bei Neustart erhalten.

    Folgendes steht im Handbuch vom 2.0er:


    Zitat von Handbuch

    Die Programme “NORMAL” und “ECO” werden jedoch erst dann automatisch beendet,
    wenn ein anderes Fahrprogramm ausgewählt wird, auch wenn der Startschalter
    zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde.

  • Ehrlich gesagt ich merke nicht viel unterschied zwischen ECO und Normal.
    Beim Hybride Assistenten sieht man auch nicht allzuviel.
    Hängt aber davon ab wie deine Strecke aus sieht. (Bei extrem Flacher Strecke macht ECO Sinn)
    Ich habe normal eine Strecke die Normal fÜr Hybride nicht optimal ist.
    Zur Arbeit hin (falls homeoffice mal endet) permanent leicht steigend über ville Kilometer.
    Auf der Nachhausefahrt genau andersrum deshalb sind da Unterschiede auf der Strecke von2 bis 2,5 Liter.


    Auch das Umstellen ECO -->Normal kommt das gleiche raus und umgedreht.
    Mit Hybride Assistenten und sehr viel Zeit habe ich mal 0,3 l auf der Strecke eingespart (Hat aber nix mehr mit Freude zu tun)


    Sport hatte ich am Anfang 2 oder 3 x verwendet wegen Ansprechverhalten aber ist zu aufwendig jedes mal Modus zu wechseln,deshalb hab ich im Augenblick Normal beim Blauen und ECO beim roten eingestellt.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: