Kostenpflichtiges aufspielen von Navi-Karten

  • Hallo,
    ich habe ja das 3 jährige Kostenloses Navi Karten Update.


    Mein Toyota Händler hier in Uelzen verlangt nur für das aufspielen 60 € , da fahr ich lieber 35 km nach lüneburg da kostet dies nichts.


    Habt ihr sowas auch ???

  • Man kann sie sich ja selbst aufspielen. Das ist defintiv Kostenlos. Also das Kartenmaterial.


    Ob ein Händler für die Arbeitszeit etwas verlangt ist prinzipiell etwas anderes. Muss er ja selbst entscheiden was er für die kundenbindung tut.


    Er ist wohl insgesamt eine Stunde damit beschäftigt. Aber real hat er 5min Arbeit und 55min Auto stehen lassen.

  • Ja würde ich auch gerne , ich stehe per E-Mail und ebend telefonisch , seit 3 Wochen mit Tojota Service in Verbindung .
    Ohne das das Problem gelöst wurde , das ich mir das Kartenmaterial selber Downloaden kann . ( Und ja , alles gemacht im Auto wie am Rechner ,Daten hin und her geschickt ,Esrtestellungsdatum gefühlt 100 X gemacht und immer wieder kommt "erst 200 km fahren ) also nichts mit selbstaufspielen

  • Moin Dieter :)


    Du hast aber auch ein Pech mit dem Update :(
    So eine Sorte Händler hatte ich ja auch vorher, aber da war ich dann nicht lange.
    Ich drücke dir weiterhin die Daumen dass es bald mal klappt mit dem Update.


    Gruß
    Siggi

  • Notierst Du Dir auch immer den neuen Abfrage-Code ???
    Der verändert sich nach gefahrener Strecke !!
    Habe ich zuerst auch nicht bemerkt!!

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • Also bei mir ging es dann nach ein paar Tagen.. und wahrscheinlich ca. 200 km
    Das "Fahrzeug bestätigen" bei Toyota kann man einfach überspringen...
    Dann Karten in den Warenkorb, kaufen für € 0,00
    und herunterladen.
    Aktivierungs-Code ausdrucken, bzw. merken

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • schön wärs ich bin schon 1500 km gefahren,auch das FZ bestätigen ,ist bestätigt.


    wenn ich dann die Karte in den Wahrenkorb lege muss man den Anfragecode eingeben , und dann kommt immer die Aussage ,fahr erst 200 km

  • Ich hätte da auch mal eine Frage zum Download:
    Nach langem hin und her konnte ich den Update kaufen, bezahlen (0,00€) und eine Rechnung kam auch prompt. Aber wo bitte kann ich den Upload herunterladen? Unter Einkäufen finde ich den Update aber nur einen Hinweis auf OTA. Ich möchte den Update allerdings auf einen Stick ziehen.Wer kann mir einen Tipp geben? Ich habe mir Chrome und Safari versucht. ?(