Bluetooth nicht kompatibel mit Samsung S7?

  • Hallo zusammen,


    in unserem C-HR ist ein koppeln meines Samsung Galaxy S7 irgendwie nicht möglich. Immer bricht es ab.
    Bein IPhone meiner Frau gibt's hingegen keine Probleme.


    Kennt ihr das Problem? Gibt's dafür vielleicht eine Lösung über ein Software Update?


    Danke im Voraus

  • Tut bei mir.


    Manchmal hilft komplett löschen der Verbindung und von vorne anfangen.
    Hammermethode, aber wenn es hilft

  • Kann man testen. Einfach mit anderem BT gerät koppeln. Kopfhörer, Audioanlage anderes Smartphone usw....

  • Dein Telefon findet aber das Auto,oder?
    PIN richtig eingegeben ?
    Man(n) fragt nur ^^
    Samsung S9+ hat keine Probleme . Muss es mal mit dem S6 edge von meiner Frau testen.
    Normal kann man da nichts falsch machen. Es sei denn das BT-Teil hat einen Schuss. Hab ich allerdings noch nie mitbekommen dass das kaputt geht

  • Keine Ahnung obs scho jemand gesagt hat.
    Aber man kann zb folgendes testen



    Es kann beim Samsung Galaxy S7 zu Verbindungsproblemen mit Bluetooth-Geräten (zum Beispiel: Freisprechanlage oder Kopfhörer) kommen. Wie lässt sich dieses Problem lösen?Achtung: Bei der Lösung des Problems werden alle Bluetooth-Daten gelöscht. Das heißt, jegliche bisher genutzte Bluetooth-Verbindungen müssen neu erstellt werden.
    Lösung: Folgende Schritte

    • Einstellungen
    • Anwendungen
    • Anwendungs-Manager
    • oben rechts auf „mehr“ klicken, „Systemanwendungen“ anzeigen lassen
    • In der Liste nach „Bluetooth“ suchen! Folgendes wird gefunden

      • Bluetooth MIDI Service
      • Bluetooth Freigabe
      • Bluetooth-Test
    • Bei jeder dieser Anwendungen sollten Sie nun die „App-Info“ öffnen (einmal antippen!) und dann folgende Aktionen durchführen:

      • Stopp erzwingen
      • Eintrag „Speicher“ öffnen
      • „Daten löschen“ und „Cache leeren“ – sofern dies möglich ist
    • Anschließend sollte das Samsung Galaxy S7 neugestartet werden
    • Nun sollte man ohne Problemeeine Verbindung zu jedem beliebigen Bluetooth-Gerät herstellen können
  • Liegt es vielleicht einfach an der Reihenfolge, wo man zuerst auf "verbinden bzw. koppeln" klickt?
    Ich saß neulich auch im Auto und dachte "Sch..., warum geht das nicht mehr??"
    Ließ mal die Meldung auf dem Display genau. Dort steht meiner Meinung nach, dass du zuerst auf dem Handy auf "koppeln" drücken musst, oder umgedreht.
    Nachdem ich die Reihenfolge eingehalten habe, ging es gleich. :thumbup:

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup: