Strecken Aufzeichnung

  • Ja, gibt es.


    Es gibt die kostenlose APP "Hybrid Assistant" (für Android, aber ich denke auch für iOS), dazu braucht es dann aber noch einen OBD II/Bluetooth-Adapter "OBDLink LX" oder alternativ, falls nicht lieferbar "ODBLink SX". Google hilft beim finden.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hallo,
    schau mal --hier-- , da hatte ich mal ein paar Sachen dazu geschrieben. Im Post 19 in dem Thread hatte ich eine selbstgemachte Streckenauswertung mit Open Streetmap gemacht auf Basis der Daten von HA und Smartphone.
    Mittlerweile kann HA das auch selbst als Bestandteil der Auswertung.
    Wenn Du ggf. nicht alle Features von HA brauchst, muß es nicht zwingend OBDLink LX sein. Der Adapter, den ich im Thread angegeben hat, kostet nur ca. halb soviel und tut es (noch) bei mir. Da mich die neuen HA-Funktionen auch interessieren, werde ich mir wohl den LX zulegen. Aber Spritverbrauch, EV etc. geht auch mit der 'kleinen Lösung' ;)


    Gruß,
    Horst