Kunststoffabdeckung Unterboden

  • Hallo,


    Wie stabil ist eigentlich diese Plastikabdeckung, die sich fast über den ganzen Unterboden erstreckt und wie wirkt sich die auf die Rostanfälligkeit der Bodenplatte aus. Ich denke vor allem daran, dass bei Feuchtigkeit, Spritzwasser, Schnee, etc. ein Abtrocknen nicht möglich ist, weil der Unterboden abgedeckt ist. Und die Stabilität bei Steinschlag? Und wie sieht es unter der Abdeckung aus? Was meint ihr dazu?
    LG

  • ich hab mir diese Abdeckungen noch nicht angesehen, aber ich gehe davon aus, dass es wie die übliche Verkleidung bei Toyota ist
    Normalerweise soll grad diese Unterboden-Verkleidung die von dir genannten "Einflüsse" abhalten.
    Ich hab ältere Fahrzeuge im Fuhrpark, die sehen von unten noch fast aus wie neu. Die Verkleidung hält schon einiges ab.
    Allerdings verhindert es keine Beschädigungen wenn du über unwegsames Gelände fährst und mit dem Unterboden aufsitzt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • der FTH hat gemeint, dass wenn man einen Unterbodenschutz auftragen lassen will, dann würden die Abdeckungen abgenommen, damit man den auftragen kann, um anschließend wieder montiert zu werden. Ich glaube, dass diese Abdeckungen schon an den Rändern Durchlässigkeiten haben, weil die ja nicht durchgehend aus einem Stück bestehen. Gäbe es eventuell Bilder, wo man sieht wie es da drunter ohne aussieht?