Vorlauf / Spulen / Springen in MP3-Dateien?

  • Hallo,


    kann man bei größerern MP3-Dateien (USB-Stick) auch an eine bestimmte Stelle springen oder spulen? Am Monitor selbst kann man über die Tasten Vor und Zurück nur sehr langsam spulen, wenn man das überhaupt als Spulen deuten kann.
    Ich habe viele Sets, die in der Regel 1-2h dauern.

  • Hm, ich habe es im C-HR noch nicht probiert. Im Prius+ ging es. Einfach auf der Taste bleiben und es wurde "vorgespult". Habe auch einige Set´s. Allerdings nutze ich einen ipod classic. Ich werde morgen mal versuchen, es auszuprobieren.

  • Wenn du aber mp3 trennt, dann hast du immer eine kurze Pause, da wie nicht anders zu erwarten das Teil kein gapless kann.

  • Also, heute probiert. Funktioniert, was ich schon vermutet hatte, wie im vorherigen Prius+. Lenkradtasten (links) zum Springen zwischen Titeln gedrückt halten. Anfangs macht das System kleinere Sprünge (ca. 10s), die werden dann aber größer. Eine bestimmte Stelle zu finden ist zwar nicht gerade einfach, aber machbar (vor- und zurück per Gehör).

  • Eine bestimmte Stelle zu finden ist zwar nicht gerade einfach

    Ja, mein Lieblingsstück für dieses Problem ist Mike Oldfields Amarok. Da hilft selbst das Gehör nicht immer, zum Glück kenne ich die Scheibe seit Erscheinen. Ein besserer Suchlauf wäre schon was, iss abba nich!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Danke für die Anregungen. Das Aufteilen von MP3 ist keine Option.
    Ich habe es gestern probiert, aber auch die Tasten am Lenkrad verhalten sich genauso wie am Monitor. Vorlauf ist ca. 4-6fach. Auch nach mehr als 10 Sekunden drücken bleibt der Vorlauf gleich. Anderer USB-Stick mit gleichem Ergebnis. Softwareversion habe ich noch aktuell die 6.11.2WL.


    Werde mal meinen iPod suchen. Vielleicht klappt es ja mit dem besser.