Beratung Dach Folieren

  • Hallo,
    ich will mein Dach Folieren lassen ,ich bin mir nicht ganz sicher ob


    Carbon Schwarz
    oder nur
    schwarz


    beides in Glanz


    wie steht ihr dazu und ja Geschmachsache aber ich würde doch Eure Meinung hören


    Und wie ist die lebensdauer der Folie

  • Ich habe mein Dach in Glanzschwarz folieren lassen. Finde das sieht zum Marlingrau sehr gut aus. Gibt es ja auch in der Zweifarbenlackierung beim Kauf schon (als Style Selection?!).
    Gerde weil der Teil am Türgriff hinten und die kleine Abdeckung an der C-Säule schon schwarz glänzend sind.

  • Meiner Meinung nach geht Carbonlook ja garnicht. Ich würde auch zu Schwarz aber in Seidenmatt greifen. Oder Wagenfarbe in Seidenmatt.

    Das ist ja genau wie die Chromteile, geschmackssache. ;)
    Der eine mag Carbon, der andere Chrom, der nächste Pink-Weiß gestreift mit türkisfarbenen Punkten :D

  • Google mal nach Folierer in deiner Nähe. Meistens sind auch Bewertungen dazu im Internet zu finden.


    Vielleicht magst du auch mal sagen wo du her kommst, vielleicht kann dir hier jemand einen guten Folierer empfehlen.


    Ich würde mir auf jeden Fall mal Arbeiten von dem dann ankucken und mit welchen Folien er arbeitet.
    Kosten kann man nicht pauschalieren. Kommt auf die Gegend an und auf die Folienqualität und dem Arbeitsaufwand.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe bei Enjoy Fahrzeugfolierung in Dortmund für das Dach, die Spiegelkappen, die Zierleisten unter den Fenstern sowie einer Tönungsfolie auf dem Toyota-Emblem in der Front 700€ bezahlt. Die Firma hat einen guten Ruf soweit ich das im Internet nachvollziehen konnte. Der Spoiler ist wohl schon etwas aufwändiger.