apple carplay?

  • Ist das von der USA-Seite? Da gibt es m.W. carplay für den C-HR.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Sienna und Avalon sind in USA erhältlich. In USA verbaut Toyota Multimedia von einem anderem Hersteller, als in Europa.
    Andererseits gibt es Carplay bei Aygo Facelift 2018. Und jemand hier in Forum hatte kurz vor dem Navi-Herbstupdate schon auf etwas ähnliches spekulliert. Abwarten.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Mir wäre es egal, weil ich mir keinen angebissenen Apfel kaufe... In einem angebissenen Apfel könnte der Wurm drin sein... ( nicht zu ernst nehmen) ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Im Ernst? Woher hast Du diese Information ...bzw. wo kann ich das nachlesen?

    Die Antwort ist ganz banal - Haben wir von unserem Händler erfahren :)
    Im Internet habe ich dazu auch schon was gefunden, frag mich aber nicht - wo.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Musst einfach mal googeln. :rolleyes: Steht aber in den Sternen, ob das hier kommt.
    Toyota will Apple CarPlay
    Gegenüber der New York Times äußerten die Japaner 2015 noch, dass sie zwar mit Apple und Google in Gesprächen seien, derzeit aber die eigenen Lösungen bevorzugen. Zusammen mit Ford entwickelte der Hersteller nämlich eine ganz neue Plattform namens Smart Device Link. Jetzt die Wende: Nachdem zahlreiche Hersteller Apple CarPlay für sich entdeckten, kommt der Dienst nun standardmäßig in der 2019er Baureihe des Toyota Avalon zum Einsatz. Einen Haken gibt es allerdings: Die Avalon-Limousine erscheint nur in den USA. Unklar ist auch, ob Wireless CarPlay, also eine kabellose Anbindung an das iPhone, verfügbar ist. Dass Toyota Apple CarPlay aber über kurz oder lang auch in deutschen Modellen integriert, ist zu erwarten.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Müsste Apple CarPlay nicht über ein Softwareupdate realisierbar sein? Sollte doch gehen, oder? Ich vermute, dass Apple CarPlay über Bluetooth arbeitet. Kabelgebunden fände ich nicht so gut, wenn dann höchstens zusätzlich.


    Falls ja, trotzdem fraglich ob Toyota das macht. Da fallen sicher Lizenzgebühren an.
    Vielleicht bieten sie es optional an. Ich würde mir das auf jeden Fall ein paar Euro kosten lassen

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018