Dachantenne locker?

  • Meine lässt sich auch ein klein wenig hin und her schieben.
    Werde das beim nächsten Mal wenn ich beim FTH vorbeifahre
    mal anschauen lassen.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ich habe vorhin auch mal getestet und tatsächlich ist meine Flosse auch ganz leicht wacklig.


    Ich warte einfach mal die weiteren Meldungen hier zum Thema ab.


    Aber so recht gefallen mag mir das nicht wirklich, denn bei einem neuen Auto, mit gerade mal 2500km auf der Uhr, darf so etwas meines Erachten nach einfach nicht sein!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Dann bin ich ja doch kein Einzelfall.


    Solange das dicht ist, ist es zwar weiterhin gewöhnungsbedürftig, aber dann ist es mir egal :whistling: .


    Bin aber gespannt, was die einzelnen Händler dazu sagen.


    Vermute mal: „Alles normal, muss so sein“ :saint: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da kommt ja zwischen Dach und Antenne normalerweise eine Art Gummidichtung/Dichtmatte (je nach Aufbau).
    Je nachdem wie die "Dichte" des Gummis ist könnte ich mir vorstellen, dass es noch nach gibt mit der Zeit.
    Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen nachzusehen ob eine Antenne wackelt bzw. sich bewegen lässt :huh:
    Aber ich hab an einem anderen Fahrzeug eine Antenne aus dem Zubehör, diese habe ich ebenfalls mit einer Dichtung zwischen Sockel und Antennenstab versehen. Wenn die Dichtung neu war und man ein paar Wochen später nachgesehen hat, war da auch Spiel.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hi,
    war ja nun in Lüneburg beim FTH ,im Verkaufsraum standen 3 C-HR , alle Antennen konnte man Seitlich bewegen so das sich die Dichtung anhob.
    Der Werkstattmeister sah sich die Sache an , ging zu seinen C-HR ,das selbe Bild .


    Fazit.


    Muss wohl so sein

  • oh, Stand der Technik
    Es soll Gegend geben, da zieht man sich mit der Beisszange die Hose an.


    Siehe Spritzdüse hinten.
    Flattender Frontscheibenwischer
    Navi Position neben der Strasse
    10kmh Zonen, die eigentlich 30kmh sind
    Kurze Route endet in Sackgassen


    Mit ein paar habe ich ja kein Problem.
    Bis auf den Punkt, wenn Wasser im Dachhimmel ist.


    Das Gummi dient zum Abdichten.

  • Ich war gerade am chr. Da rutscht nix.


    Weder von links nach rechts noch oben nach unten.


    06.2017 und 17tkm.


    Die Antenne wird von innen befestigt und damit über das Gummi ans Dach gezogen.


    Das stellt die Dichtigkeit sicher.


    Wenn die eintretenden Wassermengen zu gering sind, geht das eine Weile gut.


    Ich denke mein FTH würde sich kümmern