Dachantenne locker?

  • Heute ist mir beim waschen aufgefallen, dass sich die Dachantenne bewegen läßt.
    Die läßt sich leicht nach links und rechts bewegen und dadurch hebt sich die Dichtung ein wenig ab.


    Jetzt habe ich natürlich Befürchtungen bezüglich der Dichtigkeit. Bislang ist am Himmel in dem Bereich noch alles i.O.


    Ist das normal, will heißen, bei euch auch so?


    Bisher war ich immer der Meinung, die Antenne sitzt unbeweglich fest. Will jetzt nicht unbedingt den Himmel lösen,
    um zu schauen, ob die Schrauben festsitzen. Wäre wohl eher ohnehin im Rahmen der Garantie ein Fall für den FTH.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hi ist mir auch schon aufgefallen , das ich am kommenden Dienstag zum FTH fahre werde ich dies mal ansprechen .
    Hat hier noch jemand dieses wackel problem :/

    Dann bitte eine Rückmeldung, was der FTH dazu gesagt hat.


    Eventuell war das ja tatsächlich von Anfang an so, und ist kein Grund zur Sorge.
    (Komisch wäre das trotzdem ?( ).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So ein Himmel ist tricky, daran laß ich nur meinen FTH. Und der macht es auch ungern.Mußte mal eine Hageldegel entfernen lassen, da ging es so grade noch ohne Abmontieren. Antenne check ich mal demnächst, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.

  • ne...kriegt Toyota selbst die einfachsten Dinge nicht hin. Lose dachantenne hatte ich in 40 Jahren nie.

  • Also ich hab mal bei mir nachgeschaut - da bewegt sich nicht viel.
    Den Dachhimmel 'mal grad eben' zu lösen um nachzuschauen würde ich mir überlegen. Ich kann's nicht für den CHR sagen, aber ich hab neulich bei einem BMW den Himmel neu bezogen. Die (De-)Montage war schon ein Akt ... :/


    Gruß,
    Horst

  • Beim Himmel muss man wissen wo man hin greifen muss, wo die Befestigungspunkte sitzen etc.
    Im Dach verlaufen auch einige Kabel, da kann man schnell was beschädigen.
    Außerdem sollte man mit Kunststoff-Werkzeug arbeiten um nix zu verkratzen.
    Aber bei so einem relativ neuen Fahrzeug würde ich in so einem Fall auch lieber den FTH dran lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist ja schon eigenartig. Leider komme ich diesen Monat nicht mehr zu meinem FTH.


    Werde dann mal im nächsten Jahr dort nachhaken und mir die dortigen Aussteller etwas näher anschauen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)