• Hallo zusammen.
    Ich habe gelesen, dass unfreundliche Gesellen gerne über die OBD Buchse die Wegfahrsperre usw. manipulieren. Macht es Sinn so etwas wie z.B. Den „OBD-Saver Universal BASIC“ zu verwenden? Hat den ggf. Schon einmal jemand in seinem c-hr verbaut? :?:

  • So, habe mal eine Zeit lang zu dem Thema gegoogelt. ICH GLAUBE ICH WERDE MIR nächstes Jahr, wenn mein Wagen kommt, doch ein Baer-Lock einbauen lassen. Das scheint mir aktuell am besten. Man zwar kommt rein, aber nicht weg. Hat das System jemand? Würde alles verbaut ohne das was beim fahren rumrappelt o.ä?

  • schau mal in diesem Thread C-HR geklaut, da steht was über Bear-Lock (Nicht Baer-Lock) drin.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wo wurde denn das bear-lock zu welchem Gesammtpreis eingebaut?
    Rappelt danach etwas?
    Wie funktioniert das auf/abschließen, wie ein normales Schloss, oder muss etwas mechanisch gedreht bzw. Gedrückt werden?
    Im Internet habe ich nichts zu der Bediehnung gefunden (Video)

  • Einbau war gratis, da bei Kauf verhandelt. Materialkosten lagen glaube ich bei 250€.
    Bei Automatik Schaltung kann kein Gang mehr eingelegt werden und der Schlüssel muss nur im Schloss um 180 grad gedreht werden.
    Beim Schalter wird im Rückwärtsgang gesperrt, das Schloss muss dabei eingedrückt werden . Mit dem Schlüssel wird durch leichte Drehung wieder entsperrt. Alles sehr intuitiv und einfach.
    Rappeln tut da gar nichts
    Schloss mit Einbau sollte nicht mehr wie 450/500€ kosten.

  • Habe mal bei meinem Fth in Wuppertal (Lackmann)angefragt. Dort liegen die Einbaukosten pauschal bei 250€. Bear lock kann mitgebracht werden oder wird individuell angefragt. Die Preise variieren wohl von Pkw zu Pkw.


    Hoffe dies hilft dir weiter

  • Hey Newby, danke für den Tip.
    Ich habe mir am Freitag, nach etwa 2 Wochen Wartezeit, ein Bear-Lock in meinen C-HR einbauen lassen. Der Einbau hat so etwa 2h gedauert und hat etwa 500 Euro gekostet. Das eingebaute Schloss rappelt nicht und stört auch nicht im Beifahrer Fußraum. Bin total zufrieden. Habe deinen Tipp befolgt und die Firma Lackmann
    (Toyota), aber halt in Mettmann, beauftragt.
    Ich habe den Eindruck, ich schlafe besser als vorher. :sleeping::thumbup: