Anfrage Connectivity, sprich Android Auto

  • Wir CHR Besitzer haben halt Pech, dass Toyota sich jahrelang gegen diese Möglichkeiten gewehrt hat.


    An eine Nachrüstung für AltFahrzeuge, alles was älter 1 Monat ist, wird es nicht geben.
    So die Einschätzung der Kölner.

    Ich hätte auch erwartet, dass bei den neuen Modellen AGL zum Einsatz kommt, wie es beim Camry der Fall ist. Dort wäre eine nachträgliche Integration von Android Anbindungen- Android Auto oder meinetwegen ggf. auch proprietär- möglich gewesen.
    Eine Nachrüstung soll angeblich nicht möglich sein, weil dazu Hardware geändert werden müsste. Dazu kann ich allerdings nichts sagen.

  • ja, das deckt sich mit meiner Erfahrung.
    Ich habe Toyota damit konfrontiert.


    Die Antworten kamen von 3 Mitarbeitern.


    Eine vollständig disqualifizierende.
    Mirrorlink geht überhaupt nicht.


    Eine medium
    Funktioniert etwas


    Eine ok
    Es gibt, wo es eingeschränkt geht.


    Dagegen Toyota UK
    Dort wurde mir detailliert Unterstützung geleistet.


    Aber, bei keiner ging auf das Audio abschalten auch nur ansatzweise ein.

  • @klaus V Also ich hab der touch ohne go / Navi und hab ein Samsung s7 edge mit Sygic car navigation drauf..
    Und dat löpt...suppie


    Wen mein ein Handy kauft nur drauf achten das es mirrorlink hat,
    Wen man das Gebraucht kauft erstmal anschließen und testen mit zb ein mirrorlink fähigem App und kostenlos zum Beispiel rockscout oder clever tanken
    Wen du das Navi nur zum Navigieren benutzt ohne viel weiteres kannst du auch nog benutzen um Musik drauf zu speichern....


    Und nicht gleich die software updaten...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • die Kombination habe ich mit T2&G erfolgreich zum Laufen gebracht.
    Achtung mit der 6.12 mit 6.13 habe ich es noch probiert.


    Flying Apps dazu, CleverTanken dito.

  • Hallo hatte gestern die Möglichkeit, mir die "Luxus" Connectivity eines Audi A4 anzusehen. Ich war begeistert. Dagegen ist Android Auto und MirrorLink digitale Steinzeit. Die Verknüpfung bzw. Schnittstellen des digitales Tacho mit 8" Bildschirm ist perfekt gelöst. Das hat auch seinen Preis von mehreren tausend €. Hier hat Toyota die Entwicklung, auch bei Lexus, total verschlafen. Ansätze eines digitalen Tacho sind ja bei Corolla vorhanden. Ich weiss jetzt, daß Mirrorlink am C-HR geht. Aber nutzen werde ich es zur Zeit nicht.

  • ach doch Mirrorlink.
    Mir wurde von Köln Service gesagt geht nicht weil nicht beworben.

  • Wo gibt es denn, mit Bezug auf Toyota, einen "Conectivity Newsletter"?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • sag bloss, bekommt ihr den Newsletter nicht automatisch per eMail.
    Ich les die auch noch.


    Ts,ts,ts

  • Also ich kenn den Newsletter auch nicht, könnte aber nicht behaupten, dass ich ihn bisher vermisst habe :D . Aber ich beschäftige mich mit der Materie eh nicht so.


    @awonder13 vielleicht magst du mal hier posten wie man sich für diesen Newsletter anmelden kann.


    Ich werde mal diesen Thread zusammenführen mit diesem Anfrage-Connectivity


    Im allgemeinen spricht übrigens nichts dagegen neue Threads zu eröffnen. Wenn wir der Meinung sind, dass der Beitrag in einem anderem Thread besser aufgehoben ist verknüpfen wir das auch.
    Allerdings nicht immer sofort.
    Also kein Grund ungehalten zu reagieren.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi