Tankanzeige / Reichweite

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Tanken wenn es billiger ist macht Sinn.
    Kommt bei mir so zwischen
    300 - 600 km vor.
    Selten geht da die Leuchte an und wenn doch später Tanken hab ich noch Reserve!!!
    Hab's ausgetestet bis noch ein Schnapsglas voll im Tank war.


    Was die großen Aufreger hier sind,
    kann ich langsam nicht mehr verstehen,
    denke die Fakten sind auf dem Tisch,
    kann jeder Lesen und Verstehen.
    Damit sollte es jetzt aber auch endlich gut sein.
    Dieses Reiten auf immer dem selben,
    nimmt einem die Lust hier mitzulesen oder was zu schreiben!

  • Ich verstehe die ganze Aufregung um die Tankanzeige auch nicht!


    Sie zeigt einen doch an wenn der Tank leer ist, dass soll sie so und das tut sie auch!


    Ich hatte noch vor 3 Monaten einen 2.0l Avensis mit diesem Wagen musste ich jede Woche zur Tankstelle (Spritverbrauch 12,5l Innerorts).


    Jetzt mit dem C-HR Hybrid fahre ich ca. einmal im Monat zur Tanke, mein Tankstellenwart hatte mich letztens gefragt „ob ich krank war“ weil ich schon solange nicht mehr da war, da habe ich voller Stolz gesagt „ne ich habe einen neuen Wagen einen TOYOTA C-HR HYBRID“.


    Und das Beste ich tanke jetzt im Schnitte für 35,-€ meinen Wagen voll und kann das Tanken fast für einen Monat vergessen.


    Ich hatte mich letztens voll erschrocken, als die Tankleuchte an ging, ich hatte schon fast vergessen, dass ich den C-HR, ab und zu auch mal Tanken muss.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • Wichtig ist, dass man sich auf die Anzeige verlassen kann, bzw. dass sie nicht ungenau ist. Es ist nicht so dass, bei 0 Restreichweite unterschiedliche Mengen sind. Es ist einfach eine grosszügige Reserve drin. Ich sehe das positiv.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • nimmt einem die Lust hier mitzulesen oder was zu schreiben!

    Da hat der @Nogge mal wieder Recht. ;)


    Tankuhr am C-HR.
    ist bis jetzt erst einmal im August 2017 bei mir aufgeleuchtet. Bei Abholung vom Händler waren da wohl nur 5 ltr. drin. Seit dieser erstmaligen Betankung hat die Uhr nie mehr geleuchtet oder geblinkt. Getankt wird, wenn die Spritpreise im Keller sind.


    Hab noch einen alten 15 Jahre alten Yaris. Da wird getankt wenn die Tankuhr noch mindestens 3 Balken hat. Ansonsten heißt es " I'm Walking" X/
    Dafür ist dessen damals noch recht einfacher Bordcumputer supergenau. Zwischen Anzeige im Display und meinen manuellen Berechnungen weicht der Durchschnittsverbrauch innerhalb von 2 Jahren um 0,1 ltr ab 8o
    Die zuverlässigste Tankuhr hatte ich in meinem alten Käfer. Der hatte keine Tankuhr. Nur einen Reservehahn. Die Tankuhr bestand aus einem Stock der wie ein Ölmesstab funktionierte.
    Ölmesstab, heute würde man dazu glaube ich App sagen. Jedenfalls kann man da auch dran ablesen wieviel Öl man noch im Motor hat.


    N un aber komme ich mit einem der Beiträge hier nicht ganz klar ?(



    Erziehung

    Watt meinste damit :?: Ich spreche zwar auch schonmal mit dem C-HR, aber der macht was er will. Inzwischen habe ich es mir abgwöhnt, weil der mich dann dauern anpiept :S Selbst das Navi spricht nicht mit mir, nur ausschliesslich mit meiner Frau. Das Navi versteht wohl den Kölner Dialekt nicht :S Echt eine Schei...Programmierung. Hier wird eine ganze Kultur ignoriert. Der Kölner ansich :!: Bei uns waren die Römer, die Ubier und die Franzosen. Bereits unsere Vorfahren haben sich vereinigt und vermehrt. Und nun wird unser ganzer Kulkturkreis von so einem Billig Teil von 790 € ignoriert. :thumbdown:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • <X
    Wer den Fehler zuerst findet bekommt ein Kölsch von mir.


    Scherz beiseite. Da hat die automatische Wortkorrektur zugeschlagen. Könnte ohne nochmal nachzulesen Heizung heissen.


    Man sollte einfach mal die automatische Wortkorrektur vor sich hinwerkeln lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Da hat die automatische Wortkorrektur zugeschlagen

    Leider schlägt die bei manchen Beiträge (und das bezieht sich nicht auf ein einzelnes Forummitglied) im ganzen Text zu. Irrsinnigerweise passt der der Text dann wieder, ergibt aber nur verstörenden Sinn.


    @siggi60 Marchello war da gradliniger. Aber wir haben wohl noch Hoffnung...


    Meine Tankanzeige inkl. Restreichweite ist nicht schlechter als im Auris HSD. Eins ist sie aber auch: Mir egal....

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • Natürlich kann man meckern. Vor allem über Kleinigkeiten ;)
    Aber hier wird auf hohem Niveau gemeckert.
    Wie genau will man es denn wissen? Bei 0km Restreichweite habe ich noch ca. 7,5 Liter im Tank. Das ist mir aber sowas von egal. Wir leben hier nicht irgendwo in Alaska, Sibirien oder Australien, wo 100te km. keine Tankstelle ist.
    Wir haben hier 14.478 davon. Mir reicht das und das Wissen, dass ich innerhalb einiger Kilometer eine davon finde.


    Ach ja.
    Von den vielen Fehlern, die ich in diesem Forum gelesen habe, hat mein chr keinen mehr. Toyota tut wohl einiges dafür.