K&N Luftfilter

  • @AndiWu.Hab gerade nochmal nachgeschaut,also: Es iss der Kasten. Die "Luftzufuhr" muss net entfernt werden,wenn Du davor stehst sind rechts 2Klammern die öffnen dann den Kasten 1-2 cm nach rechts schieben (hat links 2"Haltenasen"),nun kannst Du Ihn soweit nach oben ziehen bist Du das Filterelement entfernen kannst...
    LG JenNi

  • hallo zusammen
    Ich bin seit Jahrzehnten ein Fan von K&N Luftfiltern. Ob sinnvoll oder nicht sei jetzt mal dahingestellt. meine Frage nun an die 2.0 Besitzer.
    Wo bekomme ich für meinen neuen 2.0 einen neuen her. Auf der Website von K&N steht der falsche. Der alte passt nicht. Vielleicht hat schon jemand von euch einen verbaut?
    Vielen Dank vorweg.
    lg Sven

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

  • wie gesagt:Ob sinnvoll oder nicht sei jetzt mal dahingestellt
    Fahre seit Jahrzehnten und alles war immer okay.
    Also vielen Dank für den nicht helfenden Kommentar.

    CH-R 2024 2.0 GR Sport Premium Edition
    Und jede Menge Spaß

  • Bitte gerne geschen, du schlauberger.


    Vielleicht hilft mein nicht helfender Kommentar ja einem der sein Auto nicht mit Fleiss töten will.


    Weil nacher ist das Jammern wieder ganz gross in der Werkstatt......

  • Bitte sachlich bleiben und sachlich argumentieren.


    Was jeder dann mit den Informationen macht ist ihm überlassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich habe seit Jahren k&n Luftfilter in meinen Toyotas bzw. Lexus gehabt. Es gab bisher nie Probleme.


    Die Firma k&n Engineering existiert seit 1964 und produziert ca. 2 Mio. Luftfilter pro Jahr (Quelle Wikipedia). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Firma so lange und erfolgreich produzieren könnte, wenn die Filter nichts taugen würden.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • 1. Jch kenne bis Jetz nur k&n filter die erhebliche Wartung benötigen. (ölen vor dem einsetzten, dann waschen wieder ölen usw) und? Wer machts? :/


    2. Was ist der Sinn eines luft filters?



    So, das war sachlich.


    Mir geht's nur darum, dass wieder etwas am original Zustand des Autos rumgebaut wird und danach steht wieder einer beim toyota Händler und jammert rum. Ich erlebe das nun seit 30 Jahren. Deshalb reagiere ich auf solche Dinge äusserst empfindlich.
    Es ist immer das selbe.


    Ich werde Jetz aber artig die Schnauze halten zum Thema :saint: