Ich kapiers nicht

  • Und außerdem fährt er elektrisch immer wieder zwischendurch, wenn nicht zu viel Antriebskraft gebraucht wird :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Und dann ist auch die grüne EV-Lampe an.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenns jemad ganz genau wissen will gäbs da noch die hybrid assistant app, dazu die hybrid Report app und man benötigt für den c-hr den obd- link lx obd adapter und ein Android Handy.
    Nicht vergessen auf die strasse zu achten......nicht nur aufs app starren ✌

  • Die grüne EV-Lampe leuchtet da nicht immer. Aber auf dem Kraftverteilmonitor werden da nur gelbe Pfeile angezeigt, wenn er elektrisch fährt. :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Er fährt dann schon elektrisch, aber der Verbrenner läuft aus welchen Gründen auch immer mit und verbraucht Benzin.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dank "Hybrid Assistan" kann ich Bestätigen, es wird weit häufiger zumindest teilelektrisch gefahren, auch wenn die grüne EV-Leuchte nicht an ist.


    In Summe über runde 2500km Fahrstrecke ist mein C-HR etwa 50/50% mit Strom und Benzin gefahren (lt- Hybrid Assistant, lässt sich auf Grund der Aufzeichnung auswerten), wobei mein Haupt-Fahrprofil (Arbeitsweg) etwa gedrittelt Autobahn (100km/h Begrenzung), ein drittel Landstraße, ein drittel Stadtverkehr ist.


    Es war bislang hier nur eine 300km Autobahntour bei 130-150km/h enthalten. Hier wird der E-Antrieb vermutlich am wenigsten unterstützt haben.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    2 Mal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • danke an Euch allen.
    Hat mir etwas mehr Erleuchtung gegeben.


    Ich glaube der eine Hinweis ist Gold wert:


    Einfach nur Fahren!


    Heppes55

  • @Heppes55


    So ist es.


    Das einzige was ich schon mal mache, ist wenn keine Leistung mehr gefordert ist, bewusst den Gasfuß etwas lupfen, damit der C-HR früher in "EV" fällt - ansonsten einfach nur fahren ohne mir Gedanken zu machen.
    Die Gedanken habe sich die Ingenieure von Toyota viele Jahre gemacht und die Motorsteuerung entsprechend optimiert!


    Nochmals frohes Fest allerseits!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die Frage war ja auch nach reinelektrisch. Und das ist nur der Fall wenn EV leuchtet. Es kann aber vorkommen das der Vortrieb elektrisch ist, der Benziner aber mitläuft. Dann leuchtet aber auch EV nicht.