Neuanschaffung C-HR Hybrid

  • Auch von der Ostseeküste ein herzliches willkommen im Forum und viel Spaß hier im Forum beim Lesen, Schreiben und Stöbern über das Grinseauto :thumbsup::thumbup::thumbsup:
    Und bis zum 9. ist ja nicht mehr lange :D


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist wahrscheinlich unterwegs, gestern pkw Transporter gesehen mit nur chr drauf in Belgien... Richtung Deutschland...

    C-HRist Lounge Hybrid Mystic Schwarz
    LED, Comfort pack
    AHK ... 8)

    • No Navi
  • Hi Jürgen. Ich bin selbst auch Langstreckenpendler (130 km pro Tg) und steige jetzt von einem Mazda 3 2.2 Diesel 185 PS auf den CH-R HSD um. Morgen bekomme ich das Fahrzeug. Freu :thumbsup:


    Bin zuvor den CH-R und Hyundai Ioniq Probe gefahren. Auf 100 km hatte ich auf anhieb einen Verbrauch von unter 5 Litern. Viel Autobahn- und Landstraßenanteil. Wenig Stadtverkehr. Und das bei den kalten Temperaturen < 10 Grad.


    Bin es aber auch gewohnt sehr viel mit Tempomat und vorausschauend zu fahren.


    Mit dem CH-R spare ich gegenüber einem vergleichbaren SUV Diesel bares Geld. Auch wenn die Inspektionen alle 15.000 km sind.


    Mein Mazda Diesel musste alle 20 000 km in die Werkstatt. Die Inspektionskosten beim Diesel sind i.d.R. höher als beim Benziner z.B. durch Longlifeöl, Dieselfilter etc.


    Bei Steuer und Versicherung spare ich nochmals.


    Habe mir den CH-R jedoch gekauft weil ich unbedingt ein PKW mit Automatik und geringen Verbrauch wollte. Das Zusammenspiel beim Hybrid von Verbrenner und
    Elektromotor hat mich überzeugt.


    Überlege nicht zu lange. Wenn dir der CH-R gefällt dann hol dir einen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • @Bille Das geht auch rum. Und nicht vergessen das Grinsen zu üben, sonst droht später ein Wangenmuskelkrampf... :thumbsup::D:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dann viel Spaß beim Abholen :thumbup::thumbsup: Auf alle Fälle, vorher satt essen, weil ihr garantiert nicht mehr aussteigen wollt ;):thumbup::thumbsup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: