Verkehrsschilderkennung

  • ich habe heute die RSA Funktion in Ruhe beobachten können.


    Erkannt hat das System 100% der im eHB
    abgebildeten Zeichen.


    Bei einer Baustelle waren 30kmh, die nicht mit Schild aufgehoben wurden.


    D.h kleines Display 30kmh und Navi 50kmh


    Eine Seitenstrasse beendete die 30kmh Anzeige im kleinen Display.
    Das habe ich bisher so nicht wahrgenommen.


    Im Navi standen nach wie vor 50kmh.


    Es folgte 100m weiter ein 50kmh Schild, was umgehend im kleinen Display angezeigt wurde. Im NAvi waren ja die 50kmh eh schon.


    Man muss nur wissen wie es tickt.


    Bei Überschreitung der angezeigten Geschwindigkeit wird das Zeichen rot, egal ob kleines Display oder Navi.


    Ja, piepen tuts wahrscheinlich auch, aber da bin ich manchmal unsensibel.


    Es macht Sinn beide Geschwindigkeitsanzeigen anzulassen.


    Der Pilot muss entscheiden wie er das einsortiert.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 () aus folgendem Grund: Logische Reihenfolge....

  • Bin gestern über die Dörfer Kreis-und Bundesstraßen gefahren.Was einen nervt ,aus dem Ort raus ca. 2km später Tempo 70.Nach Aufhebung nach ca. 2km weiter Tempo 70 usw.....


    Verbesserungsvorschlag zum Navi,vorher eine sichtbare Begrenzungsanzeige auf der Fahrtroute neben der Straßenführung im Navi,dann kann man sich darauf einstellen,außer man fährt die Strecke jeden Tag.Zu viel verlangt?



    Gruß

  • das habe ich ehrlicherweise nicht ganz verstanden?
    Ist das nicht eher ein Vorschlag an den zuständigen Verkehrsplaner oder wie immer die heißen, diese sinnfreien Tempolimitspielerein zu lassen?


    Ich erlebe oft, dass wegen 150m bis 500m die Geschwindigkeit aufgehoben wird, um sie dann nach den paar Metern wieder zu drosseln.


    Unfug und Geld Verschwendung.

  • Es wird ja gefühlt an jedem Feldweg eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt.Was mich genervt hat,ich beschleunige auf 100km/h :Tempobegrenzung also bremsen.Das Spiel wiederholte sich fortlaufend.Bin schon Straßen gefahren ,wo ich nicht mehr wußte was jetzt gilt,aber gut zum Blitzen geeignet war.
    Darum der Vorschlag,daß man sich schon vorher darauf einstellen kann.


    Aber Du hast Recht,manche Gemeinden meinen es zu gut mit uns.


    Gruß

  • Die Verkehrsschilderkennung bringt meines Erachtens nicht, solange nicht Ortsbeginn und Ortende erkannt werden. Die regeln ja schließlich die Geschwindigkeit mit. Bis zum ersten Schild im Ort bleibt die Anzeige schön beim letzten erkannten Schild. Das Navi zeigt dann natürlich andere Daten. Zum Glück gibt es bei uns ja alle paar Meter ein Schild :) Trotzdem finde ich das nicht gut gelöst. So etwas sollte sich doch relativ einfach programmieren lassen.

  • Du hast zwar recht .... mich stört das auch..


    Aber leider sind die Ortsschilder in der EU NICHT genormt... ;)
    jeder macht es etwas anders...
    und NICHT überall ändern sich durch (Orts-)Schilder vorgegebenen Begrenzungen

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring

  • ja, das seh ich auch so.


    Das fadenscheinige Argument, es gäbe in Europa soviel unterschiedliche Ortsschilder zieht nicht.


    Dann macht man das mindestens von den Länder die die meisten Strassenkilometer haben und/oder viel frequentiert sind.


    Bei meinem VW hat das klaglos funktioniert.
    Übrigens egal ob Deutschland Österreich Frankreich Italien Schweiz.
    Entweder haben die das Kartenmaterial zu rate gezogen. Keine Ahnung es hat einfach funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Nun, ideale Systeme werden wir wohl bekommen.. :)
    mein Honda vorher konnte zwar Ortsschilder aber hat bei den Schilderbrücken an der Autobahn jede 2. übersehen... ?(
    Und eine Einfahrt in einen Ort sollte ich wohl auch selbst erkennen :whistling:


    Und .... Ironie an ..
    auch Tesla übersieht manchmal LKW´s
    Ironie aus

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring