Verkehrsschilderkennung

  • das ist in dieser Einstellung völlig normal. Es kann dort nur 1 Schild angezeigt werden. In einer anderen Einstellung können 2 Angezeigt werden. müsste jetzt nachschauen in welcher das war.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Genau, auf der Lenkradtaste 2x nach rechts drücken :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen?!?
    Muss ich mal schauen.
    Was mich nur stört ist die Tatsache dass es 2 unterschiedliche "Temposchilder" anzeigt. Aber das ist ja ein alter Hut.
    Da bin ich beim Qashqai besser zufrieden. Da gibt's nur 1 Schild.
    Ausser es sind Beschränkungen bei Nässe oder so,dann zeigt es 2 Schilder an was auch perfekt ist.

  • Er zeigt, das grundsätzlich geltende Schild an und dazu die bedingten Tempolimits, z.B. 80 bei Nässe. Das ist in der Regel, die Situation am Hinweis selbst. Das Denken, ob es nun nass oder feucht oder so ist, muss der Fahrende bis dato noch selbst übernehmen. @Meister Joda Dein anderes Problem verstehe ich jetzt nicht so genau. Ist jetzt aber für mich auch nicht schlachtentscheidend.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Das wiederum wäre aber auch nicht immer hilfreich. Ich habe es nämlich auch schon gehabt das er neue Geschwindigkeitsschilder nicht erkannt hat und noch weiterhin z.B. 30 angezeigt hat. Am besten ist immer noch selbst aufpassen. ;)