Nach TouchGo2 Update - Beleuchtung funktioniert nicht mehr

  • Seit ich gestern ein Update für das TouchGo2 aufgespielt habe geht die Beleuchtung in meinen Getränkehaltern und Tür Ablagefächern nicht mehr. Ich weiß nicht ob es jetzt genau an dem Update liegt weil das war ja eigentlich nur fürs Navi, aber am Abend ging es dann halt nicht mehr. In den Beleuchtungseinstellungen des Autos kann man diese Lichter nicht aktivieren. Sonst waren die immer automatisch an wenn es dunkel war. Hat das schon mal jemand erlebt oder hat eine Idee wie ich das lösen kann ohne den Händler aufzusuchen?

  • Ich bin mir gerade nicht sicher aber ich hab bei Carly die Einstellung gesehen das es nicht gedimmt wird wenn man P rausnimmt. Also kann man das eventuell damit auch de- bzw. aktivieren. Dafür brauchst du aber den Adapter und die App für ~35€. Da kannst du vermutlich besser zum FTH fahren ;)
    Ich schau morgen mal ob man es da auch komplett ein- bzw. ausschalten kann. Dann kann ich dir das ganz sicher sagen.

  • Hab den Fehler selber behoben. Durch das Update hat sich das System zurückgesetzt. Man muss in die Fahrzeugeinstellungen gehen und dann in den Lichtoptionen den Timer bei Innenbeleuchtung auf etwas anderes als 0 setzen. Das macht zwar keinen Sinn, aber löst das Problem. Das Problem haben echt ne Menge Leute. Bin froh dass ich da nicht extra zum Händler musste hat mich aber trotzdem Nerven gekostet bis man mal auf sowas kommt.

  • Okay interessant :D
    Das Problem hatte ich auch schon mal das alles verstellt war. Aber hab nicht drauf geachtet ob diese Beleuchtung auch ausgeschaltet war. Gut zu wissen.

  • Hallo Illest


    Hab in der letzten Zeit nicht auf die Beleuchtung geachtet, jetzt festgestellt, dass sie bei mir auch nicht mehr leuchtet, obwohl sie es einmal tat. Bin nach Deinen Angaben vorgegangen, hab aber den Punkt ( Lichtoptionen den Timer bei Innenbeleuchtung auf etwas anderes als 0 setzen ) im Menü nicht gefunden, Hinweis wie ich ihn finden kann.


    Danke Klaus

  • Großes Display -> Setup/Einstellungen - Fahrzeug(personalisierung) - und dort findest Du die Beleuchtungseinstellungen


    Der Wagen muss an sein und auf P stehen.


    Und wenn Du auf den Punkt Fahrzeug(personalisierung) drückst, und Du meinst es tut sich nichts...du musst dann erst noch mal auf den Menüpunkt drücken.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hallo kja


    Danke für Dein Hinweis, hatte immer im kleinen Display gesucht, das große habe ich auf die Einstellung des Navi bezogen, habe aber auch da nachgesehen, aber nicht unter Setup. Im Auris kannte ich das, im Navi gab es eine lange Liste unter Fahzeug, wo man die Einstellungen vornehmen konnte.


    Danke Klaus

  • ich habe meinen CHR seit 06.2017, dadurch schon mehrere updates gemacht.


    Die Einstellungen wurden nicht jedesmal zurück gesetzt.


    Verbindung mit dem myToyota Account haben mich 2 mal geleimt.


    Nach meinem Strom Totalausfall, die 12 Volt Batterie hatte noch 2 Volt waren übrigens alle Einstellungen im Navi noch da.


    Seitdem Totalausfall habe ich, subjektiv, den Eindruck das Navi ist schneller.


    Offtopic bei meinem neuen Samsung S9 machen die einen Zwangsreboot. Ist einstellbar.
    Beschreibung warum wieso habe ich noch nicht entdeckt.

  • Hallo Leute


    Habe den Lichtsensor, den man auf -1 usw, auf 0 oder + 1 usw, verstellt, wie illest schrieb. keine Veränderung, er bezieht sich auf die Lichtautomatik. Danach habe ich den Innenlichttimer, der auf Aus stand,auf 7,5 sek. gestellt, und die Ambiende Beleuchtung, die es ab Team Deutscland gibt, leuchtet wieder. Man kann sie auf 30 sek, 15 sek und 7,5 sek stellen.


    Gruß Klaus