Zuladung/Gesamtgewicht

  • danke für den Hinweis. Habe mich leider vertippt. Ich weiß, das es cvt-Getriebe heißt. Sorry. ;) in Anbetracht der verschiedenen Automarken mit ihren, chr, cvr u. Cvt kommt man etwas durcheinander ?(
    Übrigens einen Hybriden fahre ich derzeit noch nicht. Doch wenn ich hier im Forum wieder lesen musste, dass etwas nicht funktioniert, wenn ein einfaches Navikarten-update eingespielt wird, dann zweifle ich an der Zuverlässigkeit eines Toyoza im allgemeinen.

  • die Hybrid Technik ist ausgereift.
    Fahren genug Taxler mit.


    Die sonstige Software ist dagegen mit Luft nach oben.


    Muss man für sich entscheiden, welchen Schwerpunkt man wählt.


    Im Gegensatz zu deutschen Herstellern/Werkstätten fühl ich mich bei meinem FTH besser aufgehoben.


    Ist mein erster Asiat und Hybrid. Vorher Fiat [Fehler in allen Teilen] 5 Opel und 3 VW.


    Der 500er Fiat war 1973 ein Ausreisser.


    Und ansonsten gilt


    Net gescholten ist genug gelobt.


    Siehe Beitrag von gisy.


    Wer kein Problem hat, verfällt nicht in Lobeshymnen.

  • ich habe mir einen Neuwagenkauf nie leicht gemacht und ich bin da leider nicht sehr entschlussfreudig, was das betrifft,

    Tja, ich glaube da wird dann aber kein Fahrzeug für Dich in Frage kommen ;)
    Was die Updates betrifft, ich bin noch in einem anderen Herstellerforum unterwegs. Da heißt es regelmässig " Neues Update /Firmware" draußen, wer traut sich und berichtet" :evil::whistling:
    Da ist das Update bei dem Toyota Navi das beste Verfahren, was zumindest ich bislang erlebt habe.
    Für Probleme gibt es dann aber auch Foren, wo man oftmals kompetente Hilfen bekommt.
    Deshalb bin/war ich auch in diesem Forum. Allerdings sind die Kinderkrankheiten des C-HR auch dank der vielen User, die sich leider immer mehr hier nicht mehr blicken lassen vorbei.
    Ist aber auch ein gutes Zeichen- Der C-HR scheint aus dem Gröbsten raus zu sein


    Mach ett mahl juhd
    Ich wünsche Dir noch Mut für Deine Entscheidung

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Der C-HR scheint aus dem Gröbsten raus zu sein

    Scheibenriss - check- keine Problem mehr, GPSmaus- check- in der Regel behoben, Tanknaht - check- habe von keinem echten Problem gehört, Kabelbaum- check - Tesa drum fertig, Spiegelleuchten-check -5 Minutenthema, FAHRVERBOTE -ups! - das waren anderen Fabrikate....


    Im Ernst, die Scheibenrisse haben mich genervt, aber ich hatte den C-HR im Oktober 16 blind bestellt, dann ist klar das es irgendein Anfangswehwehchen gibt. Das sind andere auch nicht besser, eher schlechter! Ich bereue es nicht...

  • Also bei meinem Fahrzeug geht das ganz einfach. Auf der formatierten SD-Karte am PC die neuen Navi-Karten übertragen und in das Navi in den Kartenslot stecken. Fertig und alles funktioniert. Da muss ich keine stundenlangen Installationsroutinen machen, wo dann wieder einiges verstellt ist. Das ist für mich ein bedienerfreundliches Verfahren. Und wenn ich auch lesen musste, dass man 200 km fahren muss, damit das ganze wieder richtigt läuft, da frage ich mich schon, ob sich Toyota was dabei gedacht hat. ;( Aber ich möchte jetzt nicht weiter fortsetzen, denn dann passt das nicht zu meinem ursprünglichen Thema. Der Hybridantrieb von Toyota ist aber ausgereift und erprobt, da gibt es keinen Zweifel. :thumbsup:

  • Also bei meinem Fahrzeug geht das ganz einfach. Auf der formatierten SD-Karte am PC die neuen Navi-Karten übertragen und in das Navi in den Kartenslot stecken. Fertig und alles funktioniert.

    Geht bei mir wenn ich möchte noch einfacher ;) Ich habe einen FTH bei dem wird Service sehr groß geschrieben und wenn der z.B. eh die Reifen wechselt und das Fahrzeug steht in der Halle, warum sollte mir da nicht ein Mitarbeiter mal eben das neue Update aufspielen. :thumbup: Bin schliesslich in dem Autohaus seit über 25 Jahren Kunde. Das hat seinen Grund ;)


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Scheibenriss - check- keine Problem mehr, GPSmaus- check- in der Regel behoben, Tanknaht - check- habe von keinem echten Problem gehört, Kabelbaum- check - Tesa drum fertig, Spiegelleuchten-check -5 Minutenthema,

    Fehlt noch die fehlerhafte Charge mit den Abstandswarnern die einem mit 20 x Piepsen mitteilte das ein Piepser nicht mehr piepst :cursing::thumbdown: . Nach dem 7. neuen Abstandswarner erledigt :!: Allmählich vermisse ich die Piepserei ^^

    dann zweifle ich an der Zuverlässigkeit eines Toyoza im allgemeinen.

    Tja, wie geschrieben. Seit über 25 Jahren zufriedener Kunde eines Autohauses


    Seit 25 Jahren tun die Produkte dieses Autohauses absolut zuverlässig ihren Dienst. Seit 25 Jahren kenne ich keine Boxenstopps mehr. ADAC Pannenhilfe ? Schonmal einen Toyota mit einer Panne auf dem Seitenstreifen gesehen ? Juhd, wenn der Fahrer pinkeln musste. Ich seh auf den Pannenstreifen der BAB i.d.R. unsere deutschen Produkte und Schlipsträger mit dem Smartphone am Ohr :D
    Unser allererster Starlet Moonlight aus dieser Anfangszeit ( 25 Jahre ) tut heute noch seinen Dienst und bringt, nachdem wir ihn 16 Jahre gefahren haben, seinen neuen Eigentümer, einen etwas älteren Herrn immer noch zu seinen kaffeetrinkenden Kumpels im Supermarkt.
    Unser YarisVerso wird nun ebenfalls 15 Jahre alt. Steigt im Wert und läuft und läuft und...... Ich müsste da morgen mal nach dem Öl gucken fällt mir ein.
    Warum die Taxibetriebe immer mehr mit den Hybridfahrzeugen dieser Automarke anzutreffen sind ? Die werden schon Gründe haben, denn rechnen können die Taxibetreiber.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen....bin ja selber eingefleischte Toyota-Fahrerin seitdem ich die Fleppe habe :D


    Aber kommt mal bitte wieder back to Topic, danke ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi