• Hallo, und guten Tag. ich habe mich heute bei Euch angemeldet, um mehr über mein tolles Auto zu erfahren. Ich habe seit 4 Wochen einen C-HR Hybrid und bin im Großen und Ganzen mehr als begeistert.
    Ich bin allerdings auch etwas irritiert und frage deshalb hier mal nach. Verriegelt das Fahrzeug nicht, wenn ich mich entferne. Ich habe das Keylesssystem. Obgleich ich noch nicht rausgefunden habe, wenn ich zum Auto zurück komme ist er immer verriegelt. Ich bin aber sicher, daß ich ihn von Zeit zu Zeit auch mal offen gelassen habe.


    Heute stand die Polizei bei meinem Mann vor der Tür. Sie hätte vorm Kino ein Fahrzeug mit Licht gesehen und wollten mal fragen, er sei ja auch nicht verriegelt, ob ich ein Problem hätte. Ich verstehe jetzt nicht so recht, was eigentlich passiert ist.Könnt ihr mir da helfen?
    LG Heidi.

  • Hallo, das ist aber etwas seltsam. Ich warte noch auf meinen neuen c-hr, hab mir aber schon einmal ein abgeschirmtes Schlüsselmäppchen gekauft. Ist der Schlüssel da drinnen sollte das Auto auf jeden Fall zu sein.
    Ist vielleicht mal ne Überlegung wert bei Keyless System.

  • Hallo Heidi,
    das wäre für mich neu.
    Es ist doch so einfach das Auto zu verriegelt. Du brauchst doch nor deine Hand auf den Türgriff zu legen.
    Ich verschließen meinen immer auf diese Weise.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ich habe vor längerem mal bei deinem FTH nachgefragt. Das Auto darf nicht selbständig verriegeln, da sonst evtl eine gefährliche Situation entstehen könnte, weiß z.B. jemand eingeschlossen wird. Also außer dem Fall, den @Nando genannt hat, verriegelt der C-HR nicht selbständig.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe meinen C-HR ja noch nicht, ..... kommt wohl Ende Januar. Da solltest du auf die Tips der anderen hören. So ein Schlüsseltäschchen mit Abschirmung ist abe auf jeden Fall sinnvoll bei einem Keyless System wegen Diebstahl usw.

  • Zitat

    So ein Schlüsseltäschchen mit Abschirmung ist abe auf jeden Fall sinnvoll bei einem Keyless System wegen Diebstahl usw.

    Beim C-HR unnötig, weil man den Schlüssel einfach abschalten kann. Steht auch in der BA

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación