• Also wenn der Wagen läuft und der Schlüssel "geht" weg, gibt es eine Fehlermeldung. Er läuft aber weiter und würde sich auch fahren lassen.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Wenn das Auto abgesperrt ist und du dich dem Wagen näherst schaltet sich die Innenraumbeleuchtung und die Beleuchtung in den Spiegeln für x Sekunden ein. Die Zeit kann man, wenn ich mich nicht irre in den Einstellungen festlegen. 7s, 15s, 30s glaube ich. Wenn man noch am Auto rumgewuselt ist und sich dann entfernt könnte es noch das Licht gewesen sein?!

  • Das Auto darf nicht automatisch ausgehen. Stell dir vor, du fährst auf der Autobahn, und der Schlüssel funktioniert plötzlich nciht mehr, z.B. Defekt oder Batterie leer. Was dann, wenn das Auto einfach ausgeht? Oder du steigst aus, um das Garagentor zu öffnen oder so, dass da jedesmal das Auto ausgeht? Möglicherweise hast Du das Auto nicht ausgeschaltet, weil z.B. der Ganghebel zu dem Zeitpunkt nicht auf P stand, hast dann nachher auf P geschaltet, aber das Auto nicht nochmal ausgeschaltet, das Auto dann verschlossen, und als es dunkel wurde, ging das Fahrlicht an. Wäre eine Erklärung für mich. Müsste man mal versuchen nachzuvollziehen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Wenn der Schlüssel ein paar Meter außerhalb des Fahrzeugs ist kann man den C-HR nicht bewegen. Der Motor läuft zwar, bzw das Fahrzeug ist an, aber es kommt ein Warnhinweis im Display und das Fahrzeug lässt sich nicht bewegen.
    Also so war es zumindest bei meinem.
    Ob er sich verriegeln lässt wenn die Zündung an ist weiß ich nicht.


    Ich vermute du hast tatsächlich im Eifer des Gefechts mit den Kiddies nicht richtig drauf geachtet.
    Vielleicht dabei das Piepen (obwohl das recht laut ist) nicht deinem C-HR zugeordnet.


    Zum Glück ist ja nix passiert.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • hi er Ti, es geht nicht um die innenraumbeleuchtung, sondern um volles fahrlicht. die polizei wurde gerufen, während ich bereits 1 stunde
    im kino saß, deshalb meine frage.

    Achso okay. Das hab ich wohl überlesen.

  • Ich vermute du hast tatsächlich im Eifer des Gefechts mit den Kiddies nicht richtig drauf geachtet.


    Vielleicht dabei das Piepen (obwohl das recht laut ist) nicht deinem C-HR zugeordnet.


    Zum Glück ist ja nix passiert.

    ja, nera, ich denke, genauso wird es gewesen sein.
    ich danke euch für eure aufmerksamkeit.

  • Hallo liebe Community ich bräuchte mal wieder euren Rat.


    Ich nutze die SmartKey funktion und habe heute morgen auf dem Firmen Parkplatz meinen C-HR ganz normal abgeschlossen. Später mit meiner Frau beim Arzt gewesen und auf dem Parkplatz habe ich das Auto mit Finger verriegelt aber irgendwas kam mir komisch vor und da sah ich dass die Spiegel nicht angeklappt waren. Ich nochmal mit Fernbedienung probiert, da tat sich leider nichts. Nochmal nachgeschaut Spiegel standen auf Automatik. Man hört und sieht die Rasthebel im Auto das er abschliesst aber es klappen weder die Spiegel ein noch blickt es beim abschliessen. In den Fahrzeug Einstellungen unter Türverriegelung steht der Haken bei Feedback beim Ent/Verriegeln. Hab das nochmal aus und angemacht aber leider tut sich nichts. Was könnte ich noch probieren bevor ich mich an meinen FTH wende? ?(

  • Vielleicht eine Tür nicht richtig geschlossen. Ansonsten würde ich auf jeden Fall den FTH bemühen.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Türen waren alle zu und der Kofferaum auch hab es nochmal überprüft. Eigentlich piept er ja auch wenn man mit dem Finger abschliesst und eine Tür ist nicht richtig zu.