Favoritenauswahl im Navi (T&G2) sagt, dass Adresse nicht zu erreichen!?

  • Die Badstraße war ein Beispiel (fiel mir durch Monopoly ein). Es geh mit keiner Straße, die nicht getrennt geschrieben wird.


    Du kannst es gerne ausprobieren. Lege einfach 2 Adressen in Deinen Smartphone Kontakten an.


    Nehmen wir als Beispiel ein Einkaufscenter in Berlin - https://goo.gl/maps/unWQcBhLtjA2:


    Test Adresse 1:


    Badstraße 4
    13357 Berlin


    Test Adresse 2:


    Badstrasse 4
    13357 Berlin


    Adresse 1 findet das Touch & Go 2 nicht. Adresse 2 findet es ohne Probleme.
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-f6a763-1549638616.png.html]
    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-884a2c-1549638637.png.html]



    Und Beweisvideo :) : https://imgur.com/a/XogTAIe


    Anemerkung: Bin beim aufnehmen zuerst auf Adresse 2 gekommen. Aber man siehts ja.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    2 Mal editiert, zuletzt von kja ()

  • Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
    Lies Dir noch mal in Ruhe alle Beiträge durch und schau wer was geschrieben hat.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Upss... Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Da bin ich im Eifer des Gefechts durcheinander gekommen. In dem Fall habe ich wohl die Leseschwäche...


    Um noch einen Hinweis zu geben: korrekt geschriebene CH-Adressen findet das Navi auch nicht... Da habe ich es aber noch nicht wirklich herausgefunden, woran es liegt.

  • Habe meinen Beitrag auch "entschärft"


    Ich kenne diese Schreibweise mit den Vokalen noch aus meiner Speditions-Lehrzeit wo es noch Lehrherren gab. Straßennamen falsch geschrieben und Du hattest dem Lehrherren mindestens 2 DIN A4 Seiten abzuliefern wie man richtig Straßennamen schreibt. Das prägt sich dann für's Leben ein 8)
    Danach hat man dann zur weiteren Strafe mit einem extra alten Magirus in glühender Sommerhitze geräucherte Aale ausliefern dürfen. ^^

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Das mit der 12h Uhr ist den Japanern geschuldet. Die haben die 12h Zeit und da jetzt auf eine 24h Digital-Uhr zu pochen nur weil der Wagen ja auch in Deutschland verkauft wird seh ich nicht. Bei ner analogen Uhr beschwert sich ja auch kaum einer das die nur von 1-12 geht. Wenn ich nicht weiß ob es 3 oder 15 Uhr ist würde ich das Auto fahren ganz einstellen. ;)


    Das mit den Adressen finde ich interessant. Die XXXStrasse erkennt er, die XXXStraße kennt er nicht. Hab ich das richtig verstanden?
    Kann die Tastatur um Adressen einzutippen ein ß?


    Darstellen des ß ist ja möglich, aber anscheinend kann die Software es nicht interpretieren. Vielleicht könnte man ja Kontakt mit Toyota oder dem Hersteller des Kartenmaterials aufnehmen. Die Software müsste ja nur im Hintergrund das ß durch ein doppeltes s ersetzen und alles wär gut. :D


    Edit: Es scheint von Harman (also Samsung) zu kommen. LINK


    Edit2: Es gibt in den Dateien des Updates die "equivalence.txt". Dort steht unter anderem:


    [German_General]
    Strase Str Strasse


    Vielleicht kann man da einfach:


    [German_General]
    Strase Straße Str Strasse


    draus machen und es funktioniert... :whistling:


    Zu finden ist die Datei unter: Speicherort\6.12.0 L\nav\7718\nng\content\global_cfg in der Zip-Datei global_cfg.zip im Ordner config

    3 Mal editiert, zuletzt von erTi ()

  • M.E. liegt das auch nicht an der Schreibweise "ß" nach langen Vokalen "ss" nach kurzen Vokalen. Habe das Touch&Go für schlauer gehalten wie es ist.


    Das Touch&Go wird schlichtweg kein "ß" kennen. Habe selber noch keine Möglichkeit gefunden ein "ß" einzugeben. Wenn dann eine vorgegebene Adresse aus dem Verzeichnis kommt die korrekt mit "ß" geschrieben ist, dann kann das Touch&Go damit vermutlich nichts anfangen.

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket