Favoritenauswahl im Navi (T&G2) sagt, dass Adresse nicht zu erreichen!?

  • Hallo Gemeinde,
    folgendes ist mir heute aufgefallen: Ich unterwegs und wollte im Navi mittels Favoriten mich wohin navigieren lassen. Es kam jedoch auf dem Bildschirm die Meldung: Adresse ist nicht zu erreichen! Soll die Adresse gelöscht werden? ?(?(
    Das hatte ich bei einer Adresse aus der Nachbarstadt aber auch bei einer Adresse aus meiner Umgebung in Berlin!
    Beide Adressen sind gültig und existieren auch wirklich. Adressbuch wurde auch aktualisiert.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann?


    Gruß turboss

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Hmm, einen Fehler habe ich schon gefunden! Eine Adresse war von mir falsch geschrieben und sosmit unvollständig. Somit konnte das Navi die Adresse nicht finden.
    Bei der zweiten bin ich noch am rätseln.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich hatte mal ähnliches, nachdem in vorher in Polen war und das falsche Land noch gewählt war

    Nee, das war es nicht, da Deutschland ausgewählt war. Außerdem sollte das Navi auch auch länderübergreifend (Grenzübertritt) funzen.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Schaut doch mal bei euch und wählt - wenn ihr Zeit und Lust habe - nacheinander Ziele aus eurem Telefonbuch des Navis aus.
    bin gespannt, ob ihr vereinzelt das gleiche gemeldet bekommt.


    Ich dachte erst es liegt an der Schreibweise Str. oder Strasse oder Straße

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich habe das Problem auch. Nichts hilft.
    Ich habe es auch beim Händler reklamiert. Überall Ratlosigkeit. Eine Lösung ist auch nicht in Sicht.
    Ihr solltet es auch beim Händler reklamieren damit es nicht immer heißt: Das Problem ist unbekannt.


    Ich habe aber herausgefunden, dass die Adresse nicht gelöscht wird sondern lediglich die Strasse und Hausnummer aus der Vorbefüllung gelöscht wird. Die eigentliche Adresse im Telefonbuch bleibt erhalten und wird nicht gelösch. :)

    Style Selection in blau mit LED, Leder, Navi und Anhängerkupplung :)

  • Sehr gut - Vvelen Dank für deine Hilfe und den Hinweis! :)
    Da werde ich wohl demnächst meinem Händler auch einen Hinweis geben.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Nach zig Versuchen, denke ich, ich weiß nun wie das Touch & Go 2 mit den Adressen umgeht...


    Also was geht:


    Alle Adressen mit Weg, Allee usw.
    Alle Adressen mit Trennung vor Straße z.B. Osteroder Str.
    Die völlig falsche Schreibweise XXXstrasse


    Was nicht geht:


    Alle Adressen mit Straße/Str. ohne Trennung: z.B. Badstr. oder Badstraße


    Ist die Adresse also eine Straße und wird diese nicht getrennt geschrieben, erkennt das (völlig behämmerte Ding) nur: Badstrasse


    Die Schlossallee wird aber erkannt :)



    Dann kommt noch hinzu:


    Wenn man die Adressen im Handy geändert hat und das Touch sie neu einliest (was es ja bei jedem Start macht...), funktioniert dies wohl auch nur so mittelprächtig.
    Einige Adressen mit XXXstrasse erkennt es dann, andere scheint es nicht zu aktualisieren (kann man eigentlich irgendwie sehen, was es als Adresse sieht?)


    Löscht man das Handy komplett und richtet die Verbindung neu ein, gehen dann auch diese.


    Ich sag es ja: Was mich am C-HR stört, ist dieses Touch Dings. Der letzte Rotz.


    Wenn ich eine vernünftige Androideinbaulösung finde, fliegt das Ding sofort raus. Garantie hin oder her.

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

    Einmal editiert, zuletzt von kja ()

  • ...Ich unterwegs und wollte im Navi mittels Favoriten mich wohin navigieren lassen. Es kam jedoch auf dem Bildschirm die Meldung: Adresse ist nicht zu erreichen!...
    Habt ihr eine Idee was das sein kann?

    Ich lese die Adresse einfach vor, und wenn meine Lieblingsbeifahrerin nicht dazwischenquaselt klappt das eigentlich immmer.


    Danke Hardy, dass Du allen eine Alternative aufzeigt.


    Man kann die Adressen auch eintippen...noch ne Alternative.



    Aber können turboss, Holgi007 oder sonst jemand evtl. meine Beobachtungen zur eigentlichen Fragestellung verifizieren.


    Wie sieht es bei Euren Adressen aus? turboss? Holgi?

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.