C-HR Facelifting 2020

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    2020 kommt ein Facelift und eine Hybrid- Allradantrieb Kombination des C-HR auf den europäischen Markt. Was weißt du und oder das Forum darüber. Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken.


    Achja, ab 26.01. wird der neue RAV 4 in Sachsen präsentiert und der RAV und der C-HR werden auf der selben Grundträgerkomponente gebaut usw.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • @Thorsten Wallus ich habe dein Posting mal in einen separaten Thread verschoben. Für 2019 gibt es ja ebenfalls einen Facelift-Thread, dann ist das ganze übersichtlicher. In dem "Moderatoren-Thread" findet das sicherlich auch nicht so viel Beachtung ;)


    Auf diversen Plattformen findet man zwar Informationen wenn man nach C-HR 2020 sucht, das sind allerdings alles ausländische Seiten.
    Daraus Informationen und Hinweise zu ziehen ist denke ich nicht erfolgsversprechend, da man ja bei den aktuellen Modellen schon sieht wie unterschiedlich die Märkte bedient werden.


    Toyota ist aktuell auch nicht vorschnell was die Herausgabe von Informationen anbelangt. Das sieht man auch am Hy-power. Dieses Jahr soll er kommen, aber von offizieller Seite gibt es da kein Statement.


    Also aus erster Hand habe ich daher aktuell keine Informationen. Sobald ich etwas höre werde ich es hier posten.
    Im März (oder war es Mai) soll wohl eine Händler-Veranstaltung sein am Nürburgring zum Thema C-HR. Vielleicht erfährt man im Anschluss mehr.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    ja meine Quelle bei Toyota meinte das bis spätestens 2020 der Mixantrieb für den C-HR kommt und dann in etwa 3000-4000€ mehr wie unser C-HR AWD Lounge Kosten wird.
    Er hat noch mehr erzählt aber Naja.
    Ich wünsche dir einen schönen Wintertag.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • Das sieht man auch am Hy-power. Dieses Jahr soll er kommen, aber von offizieller Seite gibt es da kein Statement.

    Mein FTH hat neulich gemeint, er käme Frühjahr 2020...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hat es aber nicht immer geheißen der kommt 2019 ?(


    @Thorsten Wallus mal sehen was die nächsten Monate bringen bzw. mal sehen welche "Quellen" man anzapfen kann um mal etwas mehr Input zu bekommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Wenn man sich ein neues Auto kauft, dann muss man damit leben, dass es irgendwann ein Facelift geben wird.


    Ich persönlich kaufe lieber circa 1 Jahr nach Einführung ein Auto. Dann fährt man wenigstens 4-5 Jahre das aktuelle Modell bis dann wieder ein komplett überarbeitetes Modell kommt.


    Übrigens gibt es auf der Toyota Homepage Niederlande schon die Preisliste des neuen Corolla zum Download.


    Die High-Power-Variante mit 180 PS kostet 2500 Euro mehr als die mit 122 PS.


    Für den Preisunterschied kann man ne Menge tanken. Habe mir schliesslich ein Hybrid gekauft um zu sparen.


    Die 180 PS Variante macht sinn, wenn man z.B einen Wohnwagen bis 1300 kg mit dem CVT-Getriebe ziehen darf.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Guten Morgen aus Chemnitz Gablenz,
    also ich muss sagen, dass wenn Toyota wirklich einen noch größeren mix aus C-HR und RAV4 macht, dann wird es denke ich für die Nutzer wie auch Mitbewerber mega interessant. Allerdings werden Wir für uns bei unserem bleiben, da er alles hat was wir uns wünschen incl. Standheizung und abnehmbarer Anhängekupplung.
    Ich denke das Nutzer die ein optimales Preisleistungsverhältnis suchen und gleichzeitig auch ein Augenmerk auf die Zukunft unseres Planeten legen bei Toyota ganz gut aufgehoben sind.
    In diesem Sinne, euch allen ein gesundes neues Jahr und ein schönes Wochenende.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus

  • ...Übrigens gibt es auf der Toyota Homepage Niederlande schon die Preisliste des neuen Corolla zum Download....

    Danke für den Hinweis (habe ich schon ein wenig drauf gewartet).


    Auch ohne Holländisch finde ich zwei Dinge am 2.0 Hybrid eher abschreckend:
    1. Der Mehrverbrauch zum 1.8 Hybrid (3,5 - 4,2 zu 4,1 - 4,5)
    2. Das Zusatzgewicht von 110 !!! KG


    Dann muß ich mich doch weniger ärgern ;)

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0