Anzeige kleines Display

  • wusste nicht wo ich die Frage unterbringen soll.


    Im kleinen Display wird nach Fahrtende, d.h. chr gerade ausgeschaltet, eine hilfreiche Fahrstatistik angezeigt.


    Fahrzeit
    Kilometer
    Verbrauch


    Die fix wieder verschwindet.


    Hat jemand einen Tipp wie ich die abrufen kann?

  • Die fix wieder verschwindet.

    So fix doch auch nicht. Wichtig: Türen zu lassen!


    Hat jemand einen Tipp wie ich die abrufen kann?

    Leider nicht :( Würde mich auch manchmal interessieren.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Lustig wird es, wenn die Mitfahrer aussteigen. Ich bleibe dann als Fahrer immer sitzen, bis alle Türen wieder zu sind und steige dann aus, damit ich die Daten sehen kann. Aber wo man die Daten abrufen kann, keine Ahnung.

  • Das ist wirklich schade, daß die Anzeige wieder verschwindet.
    Mein Vorwagen von 2010 hatte das schon, obwohl er ein d. Modell war. Ich sag mal so: Vorsprung durch Technik.
    Meine aber so: nehmt mal ein Buch mit 700 Seiten und sucht irgendein Wort, welches in dem Buch öfter vorkommt, als üblich.
    Also hat das Buch einen Vorsprung durch Wort.
    Übrigens, an die 12-Stundenuhr habe ich mich gewöhnt. Nun ist sie nett. Genau war sie schon immer. ;)

  • Zu dem Thema habe ich noch eine Frage:
    Gestern, nach der Sauna, klettere ich in mein Wägelchen und will langsam los.
    Ein Blick auf die kleine Anzeige und ich staunte nur, das hatte ich noch nicht gesehen:
    rundherum um das Auto Schneekristalle, hübsch hellblau.
    Vorne und hinten drei, an den Seiten jeweils zwei.
    Eine Warnlampe hat nicht geleuchtet. Er hat uns wunderbar heim gebracht. Nach ein paar Minuten erlosch das Winterbild.
    Wißt Ihr eventuell, wo steht, was das bedeutet ?
    Vielleicht hat sich das Wägelchen nur geschüttelt, weil es Winter war ?
    Es hatte geschneit, vor der Fahrt hab ich den Schnee abgekehrt - da hatte ich auf dem Hinweg keine Anzeige.
    Seltsam aber schön. ?(;)

  • so übersichtlich habe ich das im großen Display nicht gefunden.


    Ich bin heute beide eHB nochmal durchgegangen. Nix.
    Nicht einmal das Bild mit den 3 Werten habe ich gefunden.


    Mir würde es vollkommen ausreichen, wenn ich die drei Werte komprimiert, trotzdem auf einen lesbaren Blick hätte.


    Mich interessiert es nur selten ob und wielange charge oder electrical anstand.


    Das macht die Technik so ausgefuchst perfekt.

  • @suhlchr die Sterne zeigt er an, wenn z.B die Sensoren blockiert sind durch Schnee oder Dreck. War bei mir jedenfalls so.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • @MikeDD
    Danke! Jetzt können meine Bei-/Mitfahrer wenigstens nicht mehr sagen „Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun...“ wenn ich immer warte bis sie ausgestiegen sind, um dann nochmal in Ruhe die Statistik zu registrieren :D
    Und wenn mein Siebkopf es dann doch mal verpennt beim aussteigen, wird auch gerne mal im Nachgang ein Blick durch die Fahrerscheibe auf das Display geworfen :whistling: