Finanzierung

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal bedanken, da ich hier schon einige gute Tipps erhalten habe als Besucher.


    Nun habe ich doch ein Anliegen zum Them Finanzierung.


    Um einen gebrauchten CH-R zu finanzieren, werde ich einen Kredit nehmen. Die Auswahl allerdings ist ja unendlich, was Kredite betrifft. Ich habe heir keineErfahrung und bin auf den Toyota-Kredit gestoßen hier hat überhaupt jemand erfahrung mit krediten von einer autobank?


    bisher habe ich eher von santander und so weiter gehört.... was sind die vorteile von einer autobank?



    Ich freue mich über konstruktive Beiträge und Tipps.

  • Am besten sprichst Du mal mit dem FTH Deines Vertrauens (sofern schon vorhanden). Wenn Du noch einen andern Finanzberater zur Hand hast, dann den auch. Dann hast Du zwei Wahrheiten. Die Realität liegt sowieso oft dazwischen.
    Bei schlechten Händler oder Berater, liegt sie in der Regel ganz woanders.


    Ich habe damals quasi eine 0% Finanzierung bekommen, aber da gab es auch noch keine Hybridprämie für den C-HR (10/16). Wir haben eingfach beim FTH am Rechner gesessen und getestet. Da war es günstiger für mich einen alten Sparvertrag liegen zu lassen und etwas mehr zu finanzieren.

  • Am besten ist es doch sich mehrere Finanzierungen anbieten zu lassen um einen reellen Vergleich zu bekommen. Da kann man die Unterschiede direkt vergleichen und sich dann für eine entscheiden.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Am bequemsten ist es über Toyota, da muss man aber hart verhandeln, die Hausbank könnte günstiger sein. Einige bieten spezielle Autofinanzierungen an. Ggf fordern einige eine VK-Versicherung, aber die braucht man eigentlich heute sowieso, jeder kleine Rempler wird meist richtig teuer.
    Und nie den Gesamtpreis aus den Augen verlieren, den muss man trotzdem am Ende bezahlen, mindestens 40 % sollte man selber haben. Wenn die Finanzierung mal nicht mehr funzt sollte man den Kredit jederzeit durch Autoverkauf ablösen können

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich habe es über meine Bank (DKB) gemacht.
    Die Toyota-Finanzierung fand ich Abzocke. Man darf dort nur eine bestimmte geringe Summe anzahlen (x % vom Endpreis) und muss den Rest finanzieren. Man zahlt dann auf einen unnötig hohen Betrag Zinsen, und das nicht zu wenig.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei Toyota keine Gebühr zahlen muss, wenn man vorher oder zwischentilgen will.


    Bei meiner Bank kann ich jederzeit die Summe x mehr abzahlen oder den Kredit komplett ablösen, ohne das Gebühren oder Vorfälligkeitszinsen fällig werden.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Da habe ich leider keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, das eine Teilzahlung bei der Toyotabank nicht möglich ist, Achtung gefährliches Halbwissen !

    C-HR Hybrid Lounge, Navi, Design-Paket Chrom, 18“ Winterräder Style

  • Sondertilgung ist möglich - jedenfalls bis Januar 2018 . Habe da einen Teil der Schlussrate abgelöst als Sondertilgung. Würde die Toyotabank einfach anschreiben und nachfragen. Die Sondertilgung hat allerdings eine Gebühr gekostet . Kann mich gerade nicht 8) erinnern