• Ich weiß, über Geschmack kann man nicht streiten. Aber ich bin unsicher bzgl.der Farbe.
    Mein Händler bietet mir 2Grautöne an. Marlingrau und Metalgrau oder so.
    Jedenfalls das eine eher Silber, das andere eher ins Schwarze.
    Den silbernen finde ich recht hübsch, aber den sieht man zumindest hier fast nur. Da sieht man noch ein bisschen Kontrast zu schwarzen Anbauteilen.
    Den dunklen würde ich wohl mind.mit roten seitenleisten etwas modifizieren.
    Für wenige Euro mehr wäre das Auto aber auch in Tokio rot zu haben. ... hab direkt gedacht, toll...Aber ich bin bei längeren hinsehen doch verunsichert, ob mir das auf Dauer gefällt. ....
    Hier gibt es glaube ich, auch nicht so viele rote im forum. Spricht etwas generell gegen die Farbe?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Es ist eine sehr schöne Farbe.
    Abends geht sie leicht ins Braun und wenn die Sonne draufscheint sieht man eine Art Perleffekt.
    Hatte hier im Forum den ersten roten. ( n.b gehört meiner Frau).


    Grund für die rote Wagenfarbe damals: Es gab nur den Flow mit der Farbe und der hat leider nicht das LED Paket.
    Die roten Lampen hinten haben meine Frau damals am meisten getört wegen der (komischen Form = Ihre Aussage).
    Jetzt hat sogar Toyota erkannt wie schön die Farbe ist und die Reclame ( letztes Jahr) da sieht man einen roten Team D.


    Man muss sich nur bewusst sein dass man mit rot aus der Masse der Grauen ( Fast Standart Farbe) heraussticht.
    Wenn man nur an Wiederverkauf denkt dann Grau sonst eher nicht.


    Ist aber wie gesagt Farben ist was spezielles und da muss jeder seine Entscheidung treffen.


    Mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Du musst schon die Farbe nehmen, die dir am besten gefällt, ansonsten könnte es sein das du ein schlechtes Bauchgefühl in Zukunft hast.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Wie schon geschrieben wurde kann man dir die Entscheidung nicht abnehmen.....
    Mir würde allerdings an deiner Stelle schon zu denken geben das du dich von vornherein fragst, ob du dich da nicht schnell dran satt siehst.


    Rot ist speziell, fällt auf und ist aktuell nicht alltäglich wenn man so die Fahrzeugmassen beobachtet.


    Viel Erfolg bei der Entscheidung.


    Edit: wenn du etwas Farbe am Fahrzeug haben willst weil dir evtl grau zu trist ist, könnte man da auch was mit farbige Felgen oder einer Teilfolierung machen. Wenn man sich daran satt gesehen hat kann man es ändern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich danke Euch!


    Ich bin echt hin und her gerissen....
    am hellen grau (silber) sieht man die Kontraste zum schwarz so schön... und wie der Verkäufer sagte: "man sieht den Dreck nicht"
    Ich denke auch an den Wiederverkauf... einerseits mag wahrscheinlich nicht jeder rot, andererseits gibt es soooo viele graue, das gleicht die Chancen wahrscheinllich wieder aus...
    farbige Akzente finde ich gut. Leider finde ich im Zubehör bisher nur so rote Seitenleisten. Irgendwas vorne und hinten fände ich schön, auch innen irgendwas... aber bisher finde ich da nur chrom oder eben carbon....


    Ja, das rot ist sehr speziell. Das ist aber andererseits auch das, was mich fasziniert... Was mich (an mir selbst) irritiert: neben den ch-r steht ein Yaris Style Selection in eben diesem tokio-rot mit schwarzem Dach. Das finde ich total geil.
    Am ch-r ist mir das rot irgendwie zu massig (weiss nicht, wie ich es anders audrücken soll). Und nein, style Selection beim Ch-r kann ich mir leider nicht leisten :)
    Ich weiß, ich bin ziemlich nervig... mir gefallen eigentlich alle 3 Farben gleich gut.. jede hat ihre Vor- und Nachteile und sieht irgendwie chic aus...

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ui, ich muss mich korrigieren.... habe gerade auf der Seite von Toyota gesehen, dass es ein "Sport-Paket" gibt... leider sieht man nur seite und hinten... kann mir jemand sagen, was das beinhaltet und evtl. Bilder??
    Das gibt ja ganz neue Möglichkeiten :):):)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @Horst PVI: Danke Dir!!
    Ich glaube aber, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine das Sport-Paket Dekor in Rot (kostet 290€ auf der Seite)
    Wobei ich jetzt schon wieder nicht verstehe, wo der Unterschied zu dem Dekor-aufkleber Set in rot für 209€ ist.
    Die Seite von Toyota gibt da leider sehr wenig her... :(


    Ich glaube, ich hab`s:
    So könnte er mir sehr gut gefallen.. :)

  • ja wenn du marlingrau nimmst, sind ein paar farbige anbauteile nicht schlecht, marlingrau wäre für mich auch eine Option gewesen, sieht sehr gut aus


    Allerdings ist es so, dass fast alle Autos (ca. 75%) mit neutralen unbunten Farben unterwegs sind, also schwarz-grau-silber-weiß, du musst nur mal auf einen Parkplatz schauen, es gibt kaum was buntes, wenn Du dich am massengeschmack orientieren willst, also ein Auto das nicht besonders aus der Masse hervorsticht, dann musst du So eine Farbe nehmen, was auch für den wiederverkauf dann optimal ist, zumindest bei grau und Silber


    Ich wollte jedenfalls mal was buntes haben


    Das Problem dabei ist, dass es nur wenige bunte farben gibt und das auch noch ausstattungsabhängig ist, beim Lounge gibt es nur 1 bunte farbe havannabraun, beim Style Selection gibt es nur eine bunte Farbe titanblau, beim Team D gibt es immerhin 3 bunte Farben


    Ich werde jetzt das titanblau nehmen und finde auch das rot schön, das sind richtige Hingucker, die nicht so in der Masse untergehen