Scheibenwischer - automatische Intervallschaltung

  • Der ADAC rät mit einigen nachvollziehbaren Gründen den Einsatz von autoglas versiegelungen ab.
    Stichwort Schlieren


    Mh....


    Ich hatte als Motorradfahrer für das HelmVisier mit einigen experimentiert.


    Irgendwie dann gelassen

  • Es wäre ein Traum, wenn die garnicht erst pappen bleiben... ;)

    Die rutschen alle nur aus :D Mit Insekten habe ich noch keine Erfahrungen, aber Harz geht besser runter. Eis soll soll auch besser ab gehen aber da ich garnicht kratze kann ich da auch nix zu sagen.
    Ich hatte beim Prius das Problem das ich bei ca. 150Tkm schon leichte Kratzspuren vom Wischer hatte obwohl ich immer mal gereinigt habe und Wischer getauscht. Ich hoffe das mir so eine Versiegelung die Scheibe etwas länger erhält weil erstmal wird ja die Versiegelung abgekratzt :thumbsup:
    @gisy das Roll on soll besser von der Wirkung sein wie das Ultra was aber dafür länger hält. Es gibt einen Test von meinem Lieblingsyoutube Autopfleger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SOFT99 Glaco Large Scheibenversiegelung 120ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und Soft99 4146 Ultra Glaco Versiegelung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe das Ultra auf mein Normales Bürofenster gemacht :) Genial :!: Einmal Schlauch draufhalten ....sauber

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Meiner wischt bei Automatik egal ob Regen oder Trocken, sobald ich von aus auf automatik stelle läuft der Wischer.
    War beim AV nicht so, muss wohl nochmal zum Freundlichen.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Nicht schlecht der Specht. Aber einmal in die Waschstraße mit "Hartwachs" und man muß die Windschutzscheibe mit entsprechenden Mittelchen (Spiritus/Scheibenreiniger) reinigen und dann beginnt die Prozedur mit der Nanoversiegelung von vorn. Ich bin Brillenträger und habe die Erfahrung gemacht, daß diese Mittel für die Windschutzscheibe immer einen leichten "Nebel" bewirken, sobald ich mal bei Regen (besonders bei Sprühregen) den Scheibenwischer betätige. Die gleichen Erfahrungen hab ich auch mit dem Visier meines Motorradhelms.
    Bemerkung: Die Erstausrüsterqualität der Wischergummis scheint beim C-HR schlechter zu sein als bei meinem Vorgängerfahrzeug (Corolla von 2002).

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • ich hatte mit dem ersten Wischer ernorme Probleme.
    Mein FTH hat dann einen neuen Satz bestellt.


    Gut .m

  • Ich habe seit 30000 km immer noch die ersten drauf.


    Wischen weiterhin sehr gut (und ich bin sehr empfindlich in dem Bereich saubere Windschutzscheibe).


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Gestern hatte ich eine ganz andere Erfahrung: Bei strahlendem Sonnenschein und absolut trockener Eiseskälte (der C-HR parkt in einer geheizten Garage) fingen die Wischer der Frontscheibe plötzlich völlig unmotiviert an, rumzuwedeln. Das Ganze wiederholte sich mehrfach während ich verschiedene Ziele in unterschiedlichen Himmelsrichtungen innerhalb der Stadt vom frühen Morgen bis zum Mittag angesteuert habe. Ich konnte das keiner Systematik wie Zeit oder Situation zuordenen, doch verschwand es irgendwann am späteren Vormittag.


    Zuhause angekommen habe ich dann mal im e-Handbuch gestöbert und konnte lesen, dass offenbar auch Sonnenschein solch eine Fehlfunktion auslösen kann, wenn dieser den Regensensor oben rechts neben den Innenspiegel an der Frontscheibe in einem bestimmten Winkel punktuell trifft. Gut. Ich werde das weiter beobachten, denn es klebten keine Insektenleichen auf der Scheibe, und auch Tropfen von auftauenden Bäumen, unter denen ich langfuhr, konnte ich als Fehlerquelle ausschließen. Da der Sensor ein optischer ist, glaube ich mal der Betriebsanleitung und warte auf die nächste Fahrt ohne aufgehende Sonne. 8)

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Helferlein.
    Das Phänomen kenn ich vom Golf 7 und Ibiza auch.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()