Thementage Toyota Collection - September Hybrid

  • Wäre ja wohl noch schöner! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Erwähnte ich eigentlich bei meiner Zusage, dass ich die beste Ehefrau von allen (nämlich meine! :love: ) mit nach Köln bringen werde? Schließlich muss mich jemand unterwegs füttern, damit ich nicht vom Fleische falle. Dafür hat Toyota lämmich noch keine App eingebaut.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Da horte ich Sonnenbrillen, Parkscheibe und Papiertaschentücher um meine Freudentränen über das Fahren mit dem C-HR zu trocknen. 8o


    Beim Hybrid ist es ja nicht so, dass die Tränen der Rührung über die Beschleunigungsleistung waagrecht nach hinten abfließen könnten, wie von Walter Röhrl mal gesagt wurde.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Nur mal so am Rande. Ich fahre zwar grad probeweise den 2.0l Corolla Club, der wirklich gut abgeht, aber wir werden, glaube ich, nicht wirklich Freunde. Wahrscheinlich ist mein C-HR dann wohl noch öfter in Köln...

  • Da würde mich jetzt aber tasächlich interessieren, warum der Corolla und du keine Freunde werden können...

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • 1. Die Sitzposition ist mir weniger gefällig- Konnte mich nach einer Stunde nicht wohl fühlen.
    2. Das Multimediasystem geht mit meinen Musikdateien seltsam um, Keine Auswahl über die Interpreten-, oder die Albenfunktion möglich, ohne dass das Album alphabetisch abgespielt wird. (Dazu ist nur die Ordnersuche geeignet.(das kann aber ggfs. vom FTH korrigiert werden - das Risiko geh ich aber nicht ein
    3. Die geteilte Ansicht Navi/Medien ist wesentlich rudimentärer (Das Navi ist dann nur in 2D)
    4. Der Klang der Serienlautsprecher ist mies (JBL kann ich nicht testen)
    5. die Möglichkeit händisch zuschalten (Schaltwippen und am "Hebel") ist nicht komfortabel. Kommt man an den Hebel switch er schnell in die Sportvariante
    6. Kofferraum ist erwartungsgemäß viel zu klein
    7.und auch etwas kriegsentscheidend, ein C-HR hat zur Zeit einen miesen Wiederverkaufswert. Ich würde nach 2,25 Jahren fast 15 T Verlust machen. Dafür ist mir die Qualitätssteigerung zum etwas zu teuren Corolla nicht groß genug.(Mein FTH macht zwar einen guten Preis, aber ich muss ja auch mal Geld für andere Dinge ausgeben)


    Der 2.0l Motor ist aber schon geil.

  • Moin ich warte jetzt erstmal mit Urlaub buchen bis wieder ein treffen kommt ,auch mit Frau wegen füttern.....

    Moin und Gruß aus Bremerhaven. ;) C HR Hybrid jetzt Sodalithblau metalic.2,0 Team Deutschland . Da wir immer so viel blauer Himmel haben. ?(?(?(?(:(:(:(

  • @Kobold57 hattest du noch nicht erwähnt, aber ist notiert ;)


    @Tom dann doch lieber eine Mantaplatte, ich steh nich so auf Bockwurst.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi