Follow-me-home-System

  • Den Hebel wirst du weiterhin ziehen müssen. Das System ist leider nicht automatisch.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Was ein Schrott in Tüten HorstPVI.


    Das können auch nur die Asiaten wieder anders machen als der Rest der Welt.


    Und nur vorne leuchtet es. Beim Auf-/Zuschliessen wäre LED vorne und hinten sowie Begrüssungslogo CHR über die Spiegel die optimale Werkseinstellung gewesen.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ja und einseitiges Parklicht gibt es auch nicht.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Beim BMW E61, allerdings von 2004, musste es auch jedes Mal von Hand "gestartet" werden. Den einen Hebel ziehen WENN man es wirklich braucht, finde ich jetzt auch nicht zu viel Aufwand... ;)

  • Naja erTi das tröstet mich jetzt nicht.



    Eine Technik von 2004 ist nicht State of the Art im Jahr 2019.


    Wahrscheinlich will man das Boardnetz und die Batterie schonen.


    Dann stelle ich mir halt ne Kerze ins Auto ;)

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Wahrscheinlich will man das Boardnetz und die Batterie schonen.

    Das denke ich auch.


    Mir ist das Aktivieren der Follow-me-home-Funktion mit dem Hebel ganz recht, da ich es selten benötige.
    Stand der Technik wäre es aber gewesen, die Funktion optional dauerhaft aktivieren zu können.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Mir ist das Aktivieren der Follow-me-home-Funktion mit dem Hebel ganz recht,

    Da ich es in 2 Jahren noch nie benutzt habe. Ich habe es einmal ausprobiert, gebraucht noch nie...


    Deshalb bin ich froh, dass es nicht immer unnötig den Garten beleuchtet.

  • Ich habe die Funktion in fast zwei Jahren auch noch nie benutzt. Ich denke, dass die situationsabhängige Aktivierung über den Hebel schon nicht verkehrt ist.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich habe das Auch nur mal ausprobiert und sonst nie benutzt.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Diese Funktion hatte ich bei all meinen zuvorigen Autos nie gehabt. Hab es nur einmal benutzt um zu sehen, ob es funkioniert. Wenn ich in meine Garagenauffahrt fahre, geht von meiner Hütte und beim Nachbarhaus die Haustürbeleuchtung an (Bewegungssensor). Das reicht mir, um Einkäufe aus dem Kofferraum zu holen und die Haustür zu öffnen. Jeden Morgen sehe ich auf dem (beleuchteten!) Firmenparkplatz Autos anderer Hersteller, deren Licht noch an ist, obwohl die Leute schon 30 sec. durch das Drehkreuz beim Pförtner gegangen sind.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18