C-HR vs. RAV4

  • Neidvoll haben wir auf die automatische Öffnung/Schließung der Heckklappe geschaut.

    Ist ein schönes "Feature". Aber ich müsste die obere Begrenzung wegen der Garagenhöhe recht niedrig einstellen (lassen) und hätte dann immer blaue Flecken an der Stirn....
    Und wenn ich nicht in der Garage wäre, würde die Klappe dann doch auch nicht weiter öffnen, oder? Also immer Kopfkontakt-Gefahr.
    Ich habe da jetzt schon mit meinem CHRISLY ab und zu Kopfkontakt an der Heckklappe, wenn ich in der Garage die Heckklappe öffne. Die Klappe stößt oben am Garagentor auf ein Schaumgummipolster.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • War auch beim Volle Hütte-Event bei meinem FTH in Goch. Ich kann mich den Eindrücken über den RAV4 nur anschliessen (awonder13). Ist zwar auch ein tolles Auto, mir persönlich aber zu groß und zu teuer. Die Ladekante des RAV4 ist niedriger und der Kofferraum ist größer, mir reichen diese Features beim C-HR aber aus. Müßte ich jetzt ein Auto kaufen und zwischen RAV4 und C-HR entscheiden, wärs für mich wieder der C-HR.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • War auch in der "Vollen Hütte". Hab gerade mal die Maße verglichen. Radstand: +5cm/Breite:+6cm u. 24cm länger . Denke wirkt nur viel wuchtiger durch die Höhe. LG JenNi

    Also mit den Maßen hätte ich in meiner Garage (Länge und Breite) schon ziemliche Probleme.
    Da freu ich mich lieber auf meinen C-HR :):)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Berliner Parkplätze werden meist bis zur Kreuzung heran geduldet, es gibt Tage an denen ich Abends mindestens 5mal kreise bis ich einen Parkplatz ergattere!
    Parkplätze quer zur Fahrbahn benutze ich nur noch rückwärts, bei den alten hohen Bürgersteigkanten absolut sinnvoll.

  • Der neue Rav4 gefällt mir. Gestern habe ich ihn angeschaut und drin gesessen. Eine Probefahrt habe ich nicht gemacht, weil ich denke das die Motorisierung und Geräuschdämmung auf einem sehr gutem Niveau liegen würden.
    Fazit: der C-HR ist von der Grösse immer noch das richtige Auto für mich. Eine Probefahrt mache ich nächstes Jahr, wenn der C-HR mit dem 2,0 HSD von neuem Corolla und Lexus UX kommen wird. Aber eventuell auch im März, wenn Corolla vorgestellt wird.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

    Einmal editiert, zuletzt von CaHRdriver ()

  • Ich hatte vor dem c hr bereits 3 RAV 4. zuerst den 3 Türen für meine Frau, danach den ersten Diesel mit 116 PS, aufgepimpt per Chip auf 140 PS und dann den 2,2 l mit 177 PS. Das Nachfolgemodell war mir einfach zu groß und gefallen hat es mir schon mal gar nicht. Also wurde es dann ein Mitsubishi ASX und jetzt der c hr. Der neue ist für meine Bedürfnisse viel zu groß und klobig. Der Preis erst recht.
    Toyota will hier einfach ein gegenmodell zu Audi, bmw usw. im Programm haben. Der c hr ist aber kein typischer SUV. Insofern fehlt hier meiner Meinung nach etwas im Portfolio bei Toyota.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz