C-HR vs. RAV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich finde den neuen auch ganz ansprechend. Habe ihn mir vor 2 Wochen beim Händler angesehen.

Für mich ist er aber auch eine Nummer zu groß. Außerdem finde ich, dass er sich im Vergleich zum C-HR weniger personalisieren und mit sportlichen Accessoires ausstatten lässt.

Ansonsten finde ich aber die verschiedenen Kamerasystemmöglichkeiten klasse. Wie oft hätte ich mir eine Vorwärtskamera gewünscht um bei knappen Tiefgarageneinfahrten zu sehen, wie nahe ich an der Wand bin, oder eben eine Rückfahkamera, die sich auch einschalten lässt, wenn ich nicht im Rückwärtsgang bin um trotz versperrter Sicht auf der Rückbank was sehen zu können.

""
    • Habe mir gestern bei der Abgabe meines C-HR auch den neuen RAV angeschaut... und war schon leicht begeistert. :thumbup: Die Optik gefällt mir sowohl außen als auch innen sehr gut, nur beim Preis haben mir die Augen getränt. ;(
      Naja, für mich/uns ist er definitiv zu groß und vor allem viel zu teuer, aber die nächsten 2-3 Jahre steht bei uns eh nix neues an, und dann wird bestimmt auch schon ein Update zum C-HRinseauto da sein... ^^

Gruß Tom

Toyota C-HR 1.8 Hybrid Style Selection (EZ: 5/2018, metalstreamgrau metallic, Leder, Navi Touch&Go2, JBL, LED- und SUV-Paket, WR: Rial Milano 17")
      Toyota Corolla 1.6 Edition (EZ: 12/2006, beige metallic)
    • RAV versus CHR und Mehrverbrauch.

Zwischen den 2 KFZ liegen 400Kg?
      so wie eine Stirnfläche wie ein Einfamilienhaus mit dem entsprechenden CW Wert.
      Da sind bei gleicher Fahrweise 2 Liter gleich mal weg.
      Physik......

Ich war beim Volle Hütte Tag davor gestanden.

Geschmacksache und Nutzung.
      Für 2 Leut wie meine Frau und ich halt oversized.

Erinnert mich an meinen AMiLand Aufenthalt.
      Da fällt so ein Monster ja nicht auf, mit dem ich hier in kein normales Parkhaus mehr komme oder einen Parkplatz finde.
      Meine Garage müsste ich, obwohl 3 auf 6 m, umbauen .

Ne, einfach gross, grösser, noch grösser.

• TheWachowski schrieb:

Wie oft hätte ich mir eine Vorwärtskamera gewünscht um bei knappen Tiefgarageneinfahrten zu sehen, wie nahe ich an der Wand bin, oder eben eine Rückfahkamera, die sich auch einschalten lässt, wenn ich nicht im Rückwärtsgang bin um trotz versperrter Sicht auf der Rückbank was sehen zu können.
      Das bietet genau das was du dir wünchst. Ich habe vor es mir zu kaufen.

Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

• CaHRdriver schrieb:

Das bietet genau das was du dir wünchst. Ich habe vor es mir zu kaufen.
      Sieht nicht schlecht aus. Ich würde mir aber was originales vom Hersteller wünschen, was die dann auch offiziell einbauen und wofür nicht irgendwo ein Loch gesägt werden muss, bzw. ich dieses nicht sägen muss ;)

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen ob unser Monitor NTSC kann, da unten ja der Vermerk "Only cameras in NTSC format are supported" steht.

Und by the way:
      Hast Du gesehen, dass das aber nur das Modul ist, sprich, Du die Kamera noch extra kaufen musst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheWachowski ()

• Ja ist eine Alternative.

Der RAV4 ersetzt zum Juni meinen C-HR ;)

Fährt sich einfach solider und durch den hohen Rabatt, den ich bekomme ist preislich nicht viel Unterschied. Auf den Monat gesehen sind es 30€.

Verbrauch wird wahrscheinlich sogar sinken. Hatte den RAV4 fürs WE und hatte gut 0,5L weniger Verbrauch als mit dem C-HR. Passt wohl von der Leistung her besser zu meinem Fahrstil.

C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi

bald --> RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

• CaHRdriver:
      Dann berichte mal, falls Du das Teil wirklich kaufen solltest, wie sich der Einbau gestaltet und ob auch wirklich alles wie versprochen funktionert. Vielleicht filmst Du ja ein kleine Tutorial oder machst eine Fotostrecke.

Wenn es einigermaßen unproblematisch ist, wäre das wirklich toll. Unsere Garageneinfahrt ist nämlich wirklich das Tor zur Hölle. Sowohl bei Ein- als auch Ausfahrt muss man so höllisch aufpassen...habe mir schon zweimal Schrammen reingefahren, einmal in die Winterfelge und einmal am vorderen Stoßfänger. Eine Frontkamera wäre da Gold wert.
    • TheWachowski schrieb:

Eine Frontkamera wäre da Gold wert.
      Die funktioniert und auch die anderen 7 Kamears funktionieren super. Ich habe den ja auch schon Probe gefahren, daher weis ich das.
      Viele Grüße Stefan

Ich wünsche jedem immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

C-HR Hybrid Team-D mit AHK & anderen Extras