C-HR vs. RAV4

  • Mahlzeit!


    C-HR vs. RAV4? Was meint ihr, ist der neue RAV4 Konkurrenz und Alternative zum C-HR?


    Nachdem ich Ende 2018 meinen neuen C-HR bestellt habe, steht Ende diesen Jahres noch ein weiterer neuer Firmenwagen an. Habe deshalb mal aus Neugier den neuen RAV4 als Style Selection erst-konfiguriert.


    Allerdings scheint mir der neue RAV4 noch nicht wirklich ausgereift und kann offenbar nur bei Tageslicht und gutem Wetter gefahren werden. Vor allem im Winter, wenn es auch schon mal um 16 Uhr 30 dunkel wird, es oft regnet oder schneit, ist das ein erheblicher Nachteil. Denn der neue RAV4 wird, zumindest laut Toyota-Konfigurator, komplett ohne Frontscheinwerfer ausgeliefert. Ich war doch sehr überrascht und finde das bei Preisen zwischen 40 und 50 Tausend Euro völlig inakzeptabel. Da muss Toyota noch mal nacharbeiten. Spätestens zum ersten Facelift in 3 Jahren, sollte dieses Manko behoben sein. So lange kommt ein RAV4 als Firmenwagen für mich erstmal nicht in Frage. Schade.


    Neuer-Toyota-RAV-mit-ohne-Scheinwerfer.jpg


    Ich bin daher mit meiner Entscheidung, den offenbar bereits deutlich ausgereifteren C-HR MY2019 bestellt zu haben, sehr zufrieden. Dieser kann, dank vollständiger Beleuchtungsanlage, auch gefahren werden, wenn es draußen schon dunkel ist. Denn die Zeiten, in denen ich allerspätestens und ohne Mecker zuhause sein musste, wenn die Laternen angehen, sind Gott seit Dank bei mir schon ein paar wenige Jahre vorbei.


    Würdert ihr einen Neuwagen für 40 Riesen plus ohne Frontscheinwerfer kaufen? Sieht doch auch blöd aus, oder? Wurden die ersten C-HR auch ohne Scheinwerfer geliefert? Gewährt der FTH dann einen Preisnachlass? Fragen über Fragen.


    Habe die Ehre: Stephan

  • Ich rolle mich hier gerade echt ab vor Lachen. Das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen? ;(:D;(


    Das Toyotas Webadministratoren von ihrem Job nur eingeschränkt Kenntnisse haben, ist aus anderen Bereichen hinlänglich bekannt, so kannst Du auch hier getrost von einem FETTEN FEHLER im Konfigurator ausgehen.


    An deiner Stelle würde ich denen mal eine "nette Email" schreiben, ob dieses Armutszeugnis wirklich deren Erst ist!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • In der Zusammenfassung steht "Frontscheinwerfer, LED Lichtsignatur".


    Aber abgesehen davon ist der doch immense Preisunterschied ein Punkt der eine Konkurrenz zwischen den Modellen nicht zulässt.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • immense Preisunterschied

    Na ja, wenn ich nur den Platz und nicht den Allrad brauche geht's eigenlich. Auf meinem Parkplatz steht 2 Reihen weiter ein letzjähriger, er sieht halt auch nicht besonders toll aus. Wie der neue live aussieht hab ich noch nicht gesehen. Aber für MICH ist der kein Thema, zu groß und zu klumpig.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Der neue RAV sieht IMHO wesentlich besser aus, als das alte Modell...aber er ist immer noch ein RIESEN Klumpen. Definitiv eine andere Liga als der C-HR.
    Da ich selten ganze Hirsche durch den Wald fahre, bleibe ich beim C-HR. Mit dem kann man noch in ein Parkhaus fahren. Kenne so einige, da dürfte es mit dem RAV4 schwierig werden ;);(

    C-HR Lounge "Limited Edition" ;) in Marlingrau seit dem 14.08.2018.

  • Hatte den neuen RAV4 auch schon ins Auge genommen. Leider denkt kein Autohersteller an unsere Garagen.Die Autos werden immer breiter, Garagen und Parkplätze leider nicht. Auch der RAV ist wieder breiter geworden. Passt bei mir nicht Indie Garage, deshalb leider für mich gestorben. Ansonsten hätte ich gewechselt

  • Das kannst du doch wirklich nicht ernst meinen? ;(:D;(


    ... so kannst Du auch hier getrost von einem FETTEN FEHLER im Konfigurator ausgehen.

    Wie meinst Du das? ?(


    Komme gerade aus dem Baumarkt. Mit einer Blende aus dem Holzzuschnitt und LED-Einbaustrahlern, die man auch für abgehängte Zimmerdecken verwenden kann, lässt sich das Problem der fehlenden Frontscheinwerfer beim neuen RAV4 relativ leicht lösen. So ca. 200 EUR plus ein bisschen verkabeln. Die Leute im Baumarkt waren total nett und haben mich prima beraten.