• Wir haben bei unserem C-HR (3 Monate alt) derzeit das Problem, dass der Frontsensor permanent piepst, sobald wir stehen, egal ob ein Fahrzeug oder Hindernis vor uns ist oder nicht. Nach einiger Zeit ist das dann wieder weg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann. Kann Nässe die Ursache sein? Blätter oder Dreck ist es nicht. Auch frisch abgewischt motzt er.

  • Oft ist der Kunststoffblock zwischen Kennzeichenhalter und Stoßstange "schuld" an dem Dauerpiepsen. Bei mir wurde der Kunststoffblock schon vor Auslieferung vom FTH entfernt und der Nummernschildhalter direkt auf der Stoßstange befestigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir wurde von vornherein das Nummernschild mit der Unterkante des Blockes montiert und hatte bisher keine Probleme.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Bei meinem Prius + hatte ich das auch mal. Dort hatte sich ein Massekabel am Sensor gelockert und dafür gesorgt, daß es ein Dauerpiepen gab.

  • Ich hatte vor 2 Wochen auch das Problem mit dem Dauer piepsen.


    Bei mir wurde der Rahmen für das Nummernschild vorne, mit zwei zusätzlichen Schrauben auf dem Block Rechts- und Linksaußen befestigt und das piepsen ist weg.


    Mein KFZ-Meister meinte, es sind nur 3mm die nach vorne abstehen, aber die reichen aus um die Sensoren zu stören.

    C-HR Style Selection Hybrid · Novaweiß perleffekt mit schwarzem Dach · JBL-Sound · LED · Navi · Lederpolster :thumbsup:

  • bei mir wars nicht auf dauerpieps.
    Unmotiviert zwar schon.


    Nach 3mal Werkstatt hatten sie es im Griff.


    Nummernschild hochgesetzt.


    Direkt beim Starten ist es das Piepsen des einen oder anderen Assi.
    Das meiste ist normal.


    Mein Frontsensor ist nervig. Wozu der piepst wenn ich den Rückwärtsgang einlege ist mir schleierhaft.

  • Bei mir hat mein FTH den Nummernschildhalter ohne den Klotz direkt auf die Stoßstange geschraubt, sieht besser aus als das Hochsetzen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪