Felgen wechseln trotz RDKS

  • Ich kaufe meinen CH-R ja im Laden auf Sommerrädern.
    Winterräder könnte ich natürlich dazu kaufen.
    Nun habe ich ein (privates) Angebot für Felgen, wo die hübschen Radkappen-Sterne drauf passen (Modell Style??). Jedoch mit Winterrädern.
    Kann ich einfach die Winter- und Sommerreifen auf den Felgen tauschen, oder müssten dann auch die RDKS jeweils neu?
    Ist natürlich beides die gleiche Zoll-Größe!
    Oder muss ich sonst noch etwas beachten?


    VG
    bijou1

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Du kannst die Reifen tauschen, musst aber dann von den Style Felgen die Sensoren einprogrammieren lassen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • super, danke!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • mein kleiner war heute beim Autohaus....
    Ich hab am We die Sommerreifen umgesteckt( alles original Toyota ).
    Sprich Winterreifen runter -Sommereifen drauf.
    Angeblich soll man da einen 2. Reifensatz einprogrammieren können. Also mein Kollege ( hat nen Style ) und ich haben es nicht hinbekommen.
    Gelbes Licht brennt.
    Das Autohaus sagte heute zu meinem Sohn dass das normal 20 € kosten würde wenn man die Reifen mit den Sensoren einlernt. Das kann man NICHT selber machen.
    Heute ist es kostenlos.
    Ich hab nen Hals wie ein Elefant und morgen gibts einen Anruf und eine Mail an Toyota.
    Glaub die spinnen!
    Ich wurde nicht informiert dass das Geld kostet.
    Freunde....ich zahl da nichts. Da lass ich es drauf ankommen. Das lass ich mir nicht gefallen !

  • an deiner Stelle die alte Reifen im Auto lassen und das Licht geht aus :D !
    Das war bei mir der Fall,alte Reifen aus den Auto in die Garage getan und plötzlich leuchtete die Lampe,hatten vergessen die Reifen wieder an zu melden :cursing: !
    Aber deshalb ist ja auch kein wagenheber und Ersatzrad an bort,damit du zum Autohaus kommst und dies da machen tust. Da ist das kostenlos da bei.