Felgen wechseln trotz RDKS

  • Die originalen Sensoren für den C-HR kosten fast 350€ zzgl Märchensteuer.
    Ich hatte für den Vorgänger vom C-HR einem RAV originale gekauft die lagen grad mal bei der Hälfte.
    Sogar die ließen sich auf den C-HR anlernen.


    Unser C-HR hat auch beide Sätze gespeichert und es muss nur geswitcht werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert das auch.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also, mein Teiledealer sagte mir, den Satz mit 4 Stück, den ich damals kaufte, gibt es nicht mehr. :thumbdown:
    Jetzt gibt es die nur noch einzeln. Preis hat Nera schon geschrieben. Die Teilenummer ist die 42 607 - F40 20 (jedenfalls gab mir die mein Freundlicher)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Abzocke für ein sinnloses Feature
    Geht mit indirekten RDKs mit hinreichender Genauigkeit genauso.

  • Es gibt auch viele verschiedene universal Sensoren. Je nach System können neue codes erstellt werden oder die bestehnden codes geklont werden. Achtung nicht alles funktioniert und beim klonen gibt es auch noch einige tücken. Die können natürlich nur von entsprechenden geräten codiert werden und dann via obd Schnittstelle im Fahrzeug programmiert

  • ich geh mal davon aus das die 5 bis 6 Jahre halten.
    Da wird sich möglicherweise ein vollkommen neues Bewerberfeld aufmachen und ob bei mir Toyota da noch im Rennen ist steht noch 50:50, allerdings mit sinkender Tendenz.
    Knapp 20 Fth Besuche in 20 Monaten hinterlassen langsam Spuren.

  • Ich habe am letzten Freitag auch die Sommerreifen montieren lassen, bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens,
    Am Samstag und Sonntag ging die Warnlampe nicht an, da ich nur kurze Strecken gefahren bin.
    Am Montag auf der Fahrt zur Arbeit ging sie dann an, habe mich im Handbuch schlau gemacht und da steht, dass
    nach einem Radwechsel die Lampe nach ca. 15 Km angeht, wenn die Sensoren nicht einprogrammiert wurden.


    Das Einlernen habe ich dann bei meinem FTH durchführen lassen, morgens angerufen, nachmittags einen Termin bekommen,
    haben dafür 10,- € verlangt.


    Ich hoffe wenn im Herbst wieder die WInterreifen drauf kommen, dass dann alles ohne Probleme funktioniert.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Juergen_H: Wenn es die originalen Sommerräder waren, hätten die doch im System sein müssen.
    2x 4 Speicherplätze gibt es. Wenn die Sätze einmal richtig eingegeben wurden, dann kann man das alleine bei einem Reifenwechsel einstellen.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, gibt es klonbare (bspw. von Herth und Buss) die kosten einen Bruchteil von den originalen. Kumpel der beim FTH arbeitet verbaut die und es passt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi