Neuwagen Bestellung Rabatt

  • Das ist nur eine toyota Werkstatt ohne Verkauf. Und warum sollten die sich nicht über ein "fremdes" Auto freuen ?


    Die 2 toyota Händler haben mir das Angebot gemacht und nicht umgekehrt.


    Warum sollte ich wie in diesem Fall ca. 2000 Euro mehr zahlen für das gleiche Auto ?

  • Ich hatte auch günstigere Angebote von entfernteren Händlern, aber ich will eh Kauf und Werkstatt zusammen haben. Aber für die Verhandlung kann man nie zuviele Argumente haben...

  • Damals (vor einem Jahr) meinte mein FTH, dass es auch einen Unterschied bezügl. Rabatt macht, ob man Hybrid oder Benziner nimmt. bei Benziner wäre deutlich mehr Rabatt drinn. Und je höher die Ausstattung, desto mehr Rabatt(-möglichkeit).
    Zum Beispiel nimmt man andere Felgen, wird im Konfiguartor der volle Preis dazugerechnet. Und nichts für die Standard-Felgen abgezogen. Da ist dann natürlich gleich mal über 1.000 EUR mehr Rabatt drinn

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018

  • Meiner war für 23.990,00Euro inseriert und soviel hat er auch gekostet.
    Zur Team-D Ausstattung habe ich nix dazu genommen, da die alles hat, was ich wollte. Für diesen Preis war er auch ein paar mal in Dresden und weiter weg inseriert, aber da hatte ich mich noch auf die Aussage meines lokalen Händlers verlassen, "den Preis halten zu können".
    Zwei oder drei Monate später habe ich den C-HR zu diesem Preis wieder in Angersdorf bei Halle gefunden, angerufen und fertig war der Kauf. Die Farbe war mir relativ egal, denn wozu gibt es Folie, falls sie mich später wirklich so stört. Da waren mir die inneren Werte und der Preis wichtiger.
    Leben und Leben lassen gilt auch für Kunden, nicht nur für Händler. Ich denke, der Händler in Halle hat keine Miesen gemacht und ich habe mein Lieblingsauto zu dem Preis bekommen, den ich mir leisten konnte.

    die freut sich bestimmt über den fremden Wagen...

    Das kann passieren. Darum fahre ich auch 30 km zur nächsten Werkstatt, da mein lokaler Händler nicht mehr an mir interessiert war, als ich nach Winterrädern fragte.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kai2 ()

  • Ich finde 15,8 % absolut gut. Selbst hatte ich knapp über 14 %. Der Händler möchte ja auch noch leben und in sein Geschäft investieren. Außerdem sollen seine Angestellten auch von ihrem Gehalt einen gewissen Lebensstandard halten können, so wie man das selbst auch möchte. Wenn er in Wohnortnähe ist, dann ist das doch ein tolles Angebot.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Hallo,
    Also ich hatte bei den ersten „Verhandlungen“ mit Toyota Händlern so um die 14-15%.
    Nach einiger Zeit hätte ich das Beste Angebot bei 25%, allerdings mit einer 3 Jährigen Toyota Finanzierung, die auch Teil des Rabatts ausmacht. Die Finanzierung kann man aber jederzeit wieder zurückzahlen, gegen 1 % der Restschuld (Balonfinanzierung). Den C-HR Team Deutschland Hybrid habe ich dann dort bestellt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Händler!
    Bei anderen (online Modellen) muss häufig ein halbes Jahr auf einen Gewerbebetrieb angemeldet werden, das geht natürlich auch, war mir aber zu kompliziert.


    Also, ruhig den Toyota Händlern auf den Nerv gehen, manchmal lohnt es sich....

  • Da lasse dich mal nicht täuschen! Da steht ab 19.990 Euro. Bei meinem FTH steht ein Team D Hybrid mit genau der selben Werbung. Im Datenblatt zum Fahrzeug steht dann aber was von rund 27.000 €!


    Grüße, Frank

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz