Neuwagen Bestellung Rabatt

  • Hallo, ich möchte mir dieses Jahr auch ein toyota ch-r hybrid kaufen :)


    Nun war ich schon bei 2 Händler vor Ort und habe mir Angebote eingeholt.


    Es soll ein Team Deutschland mit Led Paket werden. Ich bin mit dem angeboten Rabatt von 15,8 % aber nicht zufrieden.


    Darf man fragen wieviel Rabatt ihr so bekommen habt.


    Lg

  • Die Prozente weiß ich nicht mehr, aber konfiguriere den Wagen doch mal auf www.carwow.de. Dort habe ich von dem Händler, bei dem ich vorher persönlich war, ein Angebot bekommen, das besser war als das für mich als „Laufkundschaft“. Als Verhandlungsargument sehr hilfreich.

  • Das kann man so pauschal auch nicht vergleichen was andere an Rabatt bekommen haben.
    Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:
    - Inzahlungnahme / oder nicht
    - Barzahlung / Finanzierung (wenn ja, welche)
    - Gesamtkosten des Fahrzeugs
    - Neubestellung ab Werk oder vorhandenes Fahrzeug
    - indirekter Rabatt durch Zugabe von Sonderausstattung
    - Regionale Gegebenheiten


    Zudem bekommt ein langjähriger Kunde sicherlich andere Konditionen als ein Neukunde.


    Aber 15,8% finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Was erwartest du denn?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • 15,8% Rabatt nicht zufrieden !


    Was erwartest Du Dir ?


    Es soll ja. Menschen geben die leben davon das sie Autos verkaufen , dem Verkäufer das weiße aus den Augen kratzen heißt doch nur das er dies bei den Service und Reparaturkosten wieder beufschlagen und herein holen muss.


    Die Geiz ist geil Mentalität ist scheinbar überall !

  • Also wenn man davon ausgeht, dass der Team D mit dem LED-Paket so um die 32.000,- Euro kostet,
    so sind 15,8% ein Rabatt von 5.056,- Euro, wie viel soll der FTH noch runtergehen?


    Ich hatte einen Rabatt von 4.300,- Euro.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Versuch doch einfach den Händler mit Zusatzleistungen zu locken.
    Winterreifen mit schönen Felgen. Ledersitze. 1. Inspektion kostenlos,
    Gummi und oder Textilmatten, etc.
    Vielleicht ist er ja da beweglich und du kommst unterm Strich etwas besser weg.


    Ich hatte ca 15 % Rabatt.
    Überlege auch mal, guter Service egal bei welchem Händler kostet Geld.
    Und im aftersales Service willst du ja auch gute Beratung und Hilfe.


    Also Leben und Leben lassen!

  • Leben und Leben lassen finde ich gut, und wenn ich ein paar Euro sparen kann was ist falsch daran.


    Ich habe nun über carwow eine Suche eingestellt und die Händler in meinem Umfeld haben mir ihre Angebote geschickt.


    Die besten 2 waren über 20 %, die toyota Händler sind zwar 200 km von mir entfernt, aber ich hab keine 5 km von mir eine gute toyota Werkstatt.


    Danke Bille für den Tip

  • aber ich hab keine 5 km von mir eine gute toyota Werkstatt.

    die freut sich bestimmt über den fremden Wagen...


    Lasst die FTH doch leben, wenn ich mir bei allen FTHs immer die günstigste Leistung rauspicke, habe ich bald weniger Auswahl. 15 % ist doch okay.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED