Kombination Standheizung und Alarmanlage

  • Hallöle,
    Ich habe Abend um gestern erstes Mal meine Webasto EVO4 Standheizung in meinem C-HR mittels Timer für 06:00 programmiert. Am nächsten Morgen ist die Standheizung auch entsprechend gestartet. So etwa 5 Minuten später hat sich die Toyota Alarmanlage gemeldet und die Nachtbarschaft beschallt. Im Auto war nichts, was die Raumüberwachung auslösen könnte.
    Laut Toyota Händler hat Webasto, laut Einbauanleitun, keine spezifischen Test mit der Toyota Innenraumüberwachung gemacht. Hat jemand eine Idee was man da machen kann, oder selbst Erfahrungen mit so einem Problem? ?(

  • Toyota Alarmanlage? Hast du da extra was einbauen lassen?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Habe gerade nachgesehen, ist jetzt tatsächlich bestellbar.


    Wäre interessant, mal zu erfahren, ob der FTH diese auch nachträglich verbaut und was das Vergnügen dann mit Einbau kostet. Bei Neuwagenbestellung kostet sie 229,-€ Aufpreis.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe meinen ja als Tageszulassung gekauft, ergo stand die Ausstattung fest, aber die Alarmanlage wäre eine Option die ich mir wünsche, wenn voll integriert in das System.


    Aber @Jenni-Licher-C-HR, der Preis mit Einbau, bei Nachrüstung, wäre echt mal interessant zu wissen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!