Kofferraum - Warndreieck & Co

  • Hallo Zusammen,
    wo habt ihr denn so euer Warndreieck und Verbandskasten untergebracht?


    Viele Grüße!
    Mf-CHR

  • Unter dem Fahrersitz, Warnwesten unter dem Beifahrersitz in einem Stoffbeutel. Die Unterbringung im Kofferraum ist nicht so ideal

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Links hinten in das leere Dreieck eingeklemmt :thumbup:


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich habe ein paar cm aus dem Styropor unter der Kofferaumadeckung ausgeschnitten. Damit passt alles drunter.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • ich habe mir ein Kombipaket von Seat gekauft. Darin ist alles was vorgeschrieben ist, hat aber die Abmasse wie die alten Verbandskästen.
    Das Warndreieck ist mit drin!
    Untergebracht ist das in der Aussparung rechts


    Die gelben oder orangen Jacken sind auf der Beifahrerseite in einem Netz am Mitteltunnel.


    P.s. unter dem Kofferraumboden, wie irre ist das? Die Größe des Originals war wohl für 40 Tonner Laster gepant

  • Mein original Toyota-Pack ist zusammen mit einem Feuerlöschspray rechts in der Vertiefung im Kofferraum.


    chr-forum.de/gallery/image/611/


    Ein Pulverlöscher ist unter dem Befahrrersitz, und die gelben Westen sind in den Seitentaschen der Türen, kommen aber wahrscheinlich auch wie bei @awonder13 in das schon lange vorhandene Netz am Mitteltunnel.


    chr-forum.de/gallery/image/604/

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Warnwesten unter dem Beifahrersitz in einem Stoffbeutel. Die Unterbringung im Kofferraum ist nicht so ideal

    Ist das nicht sogar vorgeschrieben, dass die Westen im Innenraum untergebracht werden müssen, damit man bei Unfall oder Panne nicht ohne Weste an aussteigt?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meines Wissens mindestens eine, damit wenigstens einer aussteigen kann und für die anderen ggf. die Westen holen kann.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Warnwesten (5) sind unter dem Beifahrer/Fahrersitz.
    Den Verbandskasten und das Warndreieck habe ich unter der Kofferraumabdeckung, wo eigentlich der Wagenheber ist.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Den Verbandskasten und das Warndreieck habe ich unter der Kofferraumabdeckung

    Ist suboptimal, wenn der Kofferraum mal vollgepackt ist........

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪