Abstandsregelung

  • Ist m.E. auch eine wichtige Info, dass der Abstandstempomat ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat. Sollte man also nicht abstellen können.

    auf jedenfall. Es knallt Dir nur zum meist ungünstigsten Zeitpunkt die Navi Pfeile weg.
    Eine Nummer kleiner hätte auch gereicht.
    Gross genug ist das Display.

  • Ich habe kein eingebautes Navi, von daher habe ich nicht an dieses Problem gedacht....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Es knallt Dir nur zum meist ungünstigsten Zeitpunkt die Navi Pfeile weg.

    Die bleibe am Navi selbst aber doch an, ausser man telefoniert, oder so. Stimmt schon, dass die Pop ups nerven, aber den Abstandsregler habe ich nur auf längeren Streckenabschnitten an. In unbekannten Regionen fahr ich lieber selbst.

  • Nennt sich Popup Display.


    Schau mal im HB Seite 132.
    Kann man abstellen.

    Muss mich korrigieren:


    Habe gerade mal die Poup Anzeige ausgeschaltet. Wirkt sich nicht auf die Abstandsanzeige aus.
    Im Programmpunkt zum ausschalten wird ein grüner Telefonhörer angezeigt.
    Vermute mal, dass sich damit nur die Anzeige für ankommende Telefonanrufe deaktivieren läßt.
    Wofür das nun wieder gut sein soll, keine Ahnung.


    Ich mag übrigens die Abstandsanzeige zum vorausfahrenden Fahrzeug, (auch wenn die manchmal tatsächlich ein wenig nervt ;) ).
    Daher bin ich bisher auch noch nicht auf die Idee gekommen, diese zu deaktivieren. Hatte das nur mal im Handbuch so gelesen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich glaube da gehen nur unterschiedliche Zeiten für das Popup einzustellen. Eine Deaktivierung geht m. W. nicht. Lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen :)


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • ihr könnt euch auf den Kopf stellen.
    Die Warnung bleibt aktiv, selbst die Zeit lässt sich als User nicht verbiegen.


    Ok, vielleicht über die OBD Schnittstelle.

  • In der Bedienungsanleitung steht, dass die Popup-Display ausgeschaltet werden kann.
    Einschränkung nur bei Farbdisplay. Und zwar alleine über das Mitteldisplay oder durch den FTH.


    Zitat BA:
    Popup-Display In manchen Situationen, wie z.B. bei einem Bedienvorgang, wird vorübergehend ein Popup-Display in der Multi-Informationsanzeige angezeigt. Die Popup-Display-Funktion kann ein-/ausgeschaltet werden.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich käme nicht auf die Idee diese Meldung abzuschalten. Wenn ich mit Abstandstempomat fahre, ist mir dieser kleine Hinweis ganz recht. So bekomme ich die Rückmeldung, ob der "Abstandshalter" noch aktiv ist oder ich mich dem voraus fahrenden Auto gerade "ungebremst" nähere. Okay, man merkt es auch, wenn er sich vom Tempo her an den Vordermann einklinkt, aber ich finde diese kurze Einblendung (Rückmeldung) sehr angenehm.
    Wie schnell hat man mal ganz leicht die Bremse angetippt und dann ist der Abstandshalter aus.


    ... Mag vielleicht daran liegen, dass ich mit Sygic Car auf dem großen Display navigiere.
    off Topic: für Sygic Car gabs kürzlich ein App- und Kartenupdate.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • darum gehts nicht. Die Meldung ist wichtig. Muss mir aber andere wichtige Meldungen nicht platt machen.
    Ruhrpott und gefühlt 1000 Abfahrten.
    Das Display ist gross genug für alle wichtigen Meldungen.


    Schrott Programmierung. Hatte ich seit 2013 schon besser gelöst bekommen.

  • @awonder13


    Hier von Schrott-Programmierung zu sprechen, finde ich schon vermessen...
    wie Du aus den unterschiedlichen Beiträgen ersehen kannst..
    gibt es durchaus unterschiedliche Vorstellungen/Meinungen ..
    Wie viele Varianten sollen "die in Japan" berücksichtigen ???
    5 oder besser 10 ??
    Und was ist wichtig ?? Auch darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen...


    Nichts für ungut .. aber man muss schon irgendwie Kompromisse eingehen. 8o

    Aktuell : Tesla Modell 3 als LR Version, pearl-white, AHK, und na ja ... Navi und sowas hat er ja sowieso dabei...
    und das "Grinsen" stellt sich auch ein :thumbsup::)
    und wieder weg : C-HR Hybrid Style Selection in novaweiss perl, Dach schwarz, Leder + LED, Navi, AHK
    Honda HR-V Automatik, weiss (leider Totalschaden) :evil:
    Citroen Berlingo
    Citroen Grand C4 picasso
    davor 30 Jahre lang diverse BMW 5-er Touring