MyT by Toyota

  • Es wurde ja schon immer eine Toyota-App angekündigt, aber irgendwie kam ja nie etwas.
    Jetzt gibt es diese App, die wohl kommende Dienste für den neuen RAV4 und folgende Modelle unterstützen soll.
    Aber selbst für unser Fahrzeug gibt es hier u.a. die Möglichkeit direkt Routen zu planen, Hilfe im Notfall und einiges mehr ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Schade, denn von der Ankündigung her, hatte ich mir echten Nutzen von der App erhofft. Aber so wie sie ist, hat sie für mich beim C-HR fast null an Wert.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Die App ist quasi das Pardon zu "Mein Toyota" von der von der Toyota Webseite. Wer dort schon ein Konto hat, kann sich damit in der App anmelden.


    @de1ut720 : Kannst Du bitte so nett sein und in der Überschrift noch nach MyT das Wörtchen App einfügen? Danke. (nicht jeder weis gleich, dass es um eine App geht, so ohne den Hinweis)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • ich habe diese App seit ca. einer Woche installiert.


    Über dir Hilfe lesen noch keine praktische Erfahrung gemacht

  • Außer, dass ich das Navi mit Zielen von dort aus füttern kann und Termine für Inspektionen Eintragen/mit dem FTH vereinbaren kann, hat die App im Falle des C-HR keinerlei Wert. Nicht einmal die Einstellungen für das Fahrzeug, mit welchen ich mir über MyToyota so richtig schön meine Einstellungen im Fahrzeug verbiegen kann, funktionieren aus der App heraus. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ja, das mit den Navizielen geht jetzt noch einen ticken schneller vom Handy aus, allerdings kann man den Zielen über die App offenbar keine Label mehr zuweisen und eine Adresse ohne Kommentar ist dann irgendwann leicht unübersichtlich. Ferner habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die übertragenen Ziele wieder zu löschen ... :(
    Viel Luft nach oben ....

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • mit myt toyota kann ich mit dem smartphone POIs erzeugen und an meinen Toyota 'account' senden um sie später per Internet ins T&G2 zu laden.
    Sollte auch per USB gehen.


    Part 1, das Erzeugen und im Account ablegen funktioniert.


    Part 2, weiß ich heute Abend.

  • jein, zumindest Ziele lassen sich zu Hause transferieren und dann im chr, wenn man den Internetabgleich zulässt, runterladen.