Sportauspuff

  • Hey, habe grade diesen Auspuff gefunden, der erste den ich gesehen habe mit EWG/ABE.
    Was meint ihr dazu? Kennt jemand den Hersteller?
    Nur eine Blende mag ich nicht und Standart sieht ja echt nicht schön aus :D


    GTSPEC CATBACK Exhaust m Diffusor Toyota CH R 1 2L Turbo 1 8L Hybrid ab 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hab schon nach Soundvideos gesucht, finde aber leider nichts.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • Den Auspuff bzw. Endschalldämpfer selber kenn ich nicht. Aber die Firma TSS Tuning ist eine alteingesessene Firma aus Kirchheim u. T..
    Die bieten schon etliche Jahre Tuning-Teile für Toyota-Fahrzeuge an.
    Aber nicht irritieren lassen, die sind seit einiger Zeit überwiegend Anbieter für Honda Zubehör.


    Schreib die doch mal an und frag nach einem Soundfile.


    Ich hab grad mal geschaut ob mittlerweile Fox oder Remus was anbieten, aber dem ist nicht so.


    Im übrigen steht auf der Homepage, dass man auf Auspuffanlagen bis zum 15.02.2019 10 % Rabatt bekommt.
    Allerdings finde ich im Shop nicht die Anlage.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Dann ist die Firma also bekannt, das ist ja schonmal gut.


    Habe sie gerade angeschrieben, wenn ich ein Soundfile bekomme stelle ich es natürlich hier rein.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • Habe eben die Antwort bekommen, es gibt leider kein Soundfile da sie keins haben. :(
    War aber nur der Ebay Händler, von der Firma (GTSPEC) selbst finde ich keine Adresse.
    Bei TSS Tuning finde ich wiederum den Auspuff nich :rolleyes:


    Edit: Email Adresse gefunden, aber die hompage geht nicht. Der Ebay Store von denen geht auch nicht. ?(
    Habe jetz mal ne email dahin geschrieben. GTSPEC ist übrigens aus New York. Ist nicht von TSS Tuning die Anlage.

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

    6 Mal editiert, zuletzt von Johnny ()

  • TSS Tuning ist nur ein Vertrieb (evtl. auch Montage, das kann ich aber nicht zu 100% sagen, war schon ewig nicht mehr dort), kein Hersteller. Die bieten u.a. Teile an, wofür sie zuvor extra Gutachten erstellen lassen. So wird das auch im Fall dieser Anlage sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Also in der Beschreibung fällt der Name Invidia. Das ist ein sehr beliebter Auspuffhersteller bei den Toyota GT86 Fahrern. Sehr guter Klang. Dann ist die Anlage wahrscheinlich von denen.


    Also mir gefällt das mit den Endrohren ganz gut. Und nen Diffusor gibt's auch direkt dabei. Ist doch super.

  • Ich finde den auch nicht schlecht. Denke das ich mir das Teil holen werde, da ich mein C-HR aber noch garnicht hab warte ich mal noch. :D
    Wenn ich den mal habe + den Auspuff gibts nen Bericht dazu. ;)

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK

  • Das ist ein sehr beliebter Auspuffhersteller bei den Toyota GT86 Fahrern.

    Mir denken noch die Bilder wie anfangs GT86 an GT86 vor der Prüfstelle gestanden haben um sich eine Einzelabnahme dafür zu besorgen.
    Heutzutage allerdings nicht mehr so einfach.


    Wenn es eine Invidia ist dann vermutlich auf Basis der Q300. Die hat eine EG-Genehmigung.
    Original hat Invidia keine Anlage für den C-HR im Programm.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Man „könnte“ sich auch rein den universalen Invidia N1 ESD mit Eigenbau Zuführrohr unter die Bude zimmern?! :D Muss dann eben auch per Einzelabnahme erfolgen und natürlich mit eingesetztem Silencer (nicht Diffusor)...ich nehme jetzt einfach mal an, dass das hier von Dir @BlueDragon „verwechselt“ wurde bzw. ein kleiner Fehlerteufel war? ;)
    Also wenn es um Sound geht, wirst Du mit dem universalen N1 Muffler von Invidia...“besser“ fahren. Wenn Du zugleich Wert auf simple Inbetriebnahme des Ganzen legst, bist Du mit der Q300 vollends bedient. Wobei es mir gänzlich neu wäre, wenn es für den C-HR tatsächlich eine passende Q300 gäbe... :whistling:
    Ich wollte mir auch Anfangs eine klanglich kraftvolle AGA, Marke Eigenbau von einer Tuningschmiede machen lassen inkl. Eintragung usw. Aber ich habe auf Anhieb - bereits bei der Probefahrt - das leise vor sich hin Gleiten des Hybriden total lieben gelernt und möchte es nicht mehr missen. :thumbsup:

  • Wenn du mal den link anschaust, es ist tatsächlich ein Diffusor und kein Silencer was dabei ist. ;)
    GTSPEC CATBACK Exhaust m Diffusor Toyota CH R 1 2L Turbo 1 8L Hybrid ab 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Keine Ahnung ob das Teil was mit Q300 zu tun hat oder nicht. :rolleyes:
    Da es aber GTSPEC heisst, denke ich mal eher nicht das es ne Invidia ist. :D

    C-HR 1.2T AWD (Chrony) • Style Selection • Inferno Orange Sonderlackiert • Lederausstattung • Navi • AHK