Sportauspuff

  • G17MO was willst Du den mit einem Sportauspuff am Hybrid. Macht doch eigentlich nur Sinn und Spaß die
    Schaltvorgänge zu hören, die beim Hybrid ja nicht stattfinden. Der einzige Vorteil wäre wenn die Anlage aus VA gebaut ist
    und Du den Wagen 20 Jahre fahren möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Zumal ein zugelassener Auspuff bei einem abgeregelten Auto soviel mit Sport zu tun hat wie die quadratische Schokolade - garnix. Nur Schwanzersatz.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Leute, der Thread hat nicht den Sinn oder Unsinn einer solchen Anlage zum Inhalt sondern der Erfahrungsaustausch ob es da etwas entsprechendes gibt.
    Daher bitte keine Diskussion darüber anfangen, das ist müßig.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das sehe ich als Motorradfahrer inzwischen ganz anders, wir werden derzeit öffentlich ziemlich angeggriffen inclusive Diskussion über Fahrverbote, in Österreich sind ganze Regionen für zugelassene und gesetzeskonforme Motorräder gesperrt, weil DIE MOTORRADFAHRER alle so laut sind, bei Autos sind Krawalltüten aber scheinbar kein Problem.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ihr habt angefangen darüber zu diskutieren ob sowas an einem Hybrid respektive auch noch abgeriegelten Fahrzeug Sinn macht.
    Und das ist definitiv nicht Gegenstand dieses Threads, sondern welche Zubehöranlagen es gibt die legal fahrbar sind, sprich eine EG-Genehmigung o.ä. haben und die Erfahrungswerte zu Eintragung, Lautstärke etc.
    Verbote u.ä. sind wieder eine andere Baustelle die man mit gegebener Sachlichkeit von mir aus im Offtopic Bereich diskutieren kann.
    Und btw. manche Wortwahl stößt auch auf.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo Leute


    Ich bin zwar nicht oft der gleichen Meinung wie HardyB ,
    Und will auch keinen zu nahe treten oder gar beleidigen.


    Jedoch hier zu hat er meine 100% Zustimmung, wer auf einen Hybrid wie den TOYOTA C-HR
    Einen Sportauspuff montiert der ist in der Vergangenheit hängen geblieben und will mit Gewalt
    auf sich aufmerksam machen.


    Und ganz nebenbei wie eine Porsche oder Ferrari wird dieser billige möchte gern Auspuff Krawall eh nie klingen

  • Da muss ich kurz mal G17MO verteidigen.
    Der arme Mensch hat einfach nur lieb gefragt ob es etwas in der Richtung denn schon für den FL gibt, falls es keinen Sportauspuff o.ä. für den FL auf den Markt (natürlich mit Zulassung) ist, dann hätte ein einfaches nein gereicht.. ||


    Ich habe einen VFL Hybrid und ich finde die Frage berechtigt, da ich auch mit den Gedanken spiele mir einen anderen Auspuff zu besorgen. Unser „Hot Wheel“ hat so ein schönes Summen im EV Modus, aber wenn der Motor anspringt und läuft, dann finde ich könnte der Sound tiefer sein. Nicht unbedingt lauter sonder einfach etwas tiefer/dumpfer. :whistling:


    PS: Der tiefere/dumpfere Sound hat nichts mit einem Genitalersatz zu tun. Wir sind doch nicht auf der App mit dem blauen f... :huh: