Sportauspuff

  • Es braucht sich hier niemand dafür zu entschuldigen, rechtfertigen oder sonst was wenn er eine sachliche Frage stellt.
    Gibt nun mal auch unter Autofahrer welche die anders ticken als andere, akzeptiert das einfach!
    Wem das befremdet oder wer nichts sachliches und fachliches dazu beitragen kann oder will wird wohl in der Lage sein den Thread links liegen zu lassen.


    Und allgemein gilt, wenn ich in Threads eine Ansage mache, dann gilt das nicht nur für diejenigen welche die Ansage "ausgelöst" haben sondern für alle.
    Oftmals ist es nicht möglich solche Threads aufzuräumen ohne alles dann durch die OT-Beiträge aus dem Zusammenhang zu reißen. Das ist :thumbdown: und muss meiner Meinung nach nicht sein.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Unser „Hot Wheel“ hat so ein schönes Summen im EV Modus, aber wenn der Motor anspringt und läuft, dann finde ich könnte der Sound tiefer sein. Nicht unbedingt lauter sonder einfach etwas tiefer/dumpfer. :whistling:

    Den Sportauspuff hören aber nur die Nachbarn oder Hinterherfahrenden. Selbst hörst Du den nur nur in "geeigneter Umgebung" wie einem Tunnel, Häuserschluchten, o.ä. Und aus einem 2L-Toyota-Motörchen (Sorry) macht man kein Hubraummonster mit realem Sound. Sagt der, welcher den fetten Sound des fetten Amis ein klein wenig vermisst...


    Wenn Du selber mehr vom Motor hören willst, würde ich einen offenen Lufi oder sogar einen, bei den Amis sehr beliebten, Cold Air Intake in den virtuellen Ring werfen. Letzteren wird es für den C-HR wohl eher nicht geben und dieser muss auf jeden Fall eingetragen werden.

    bis 06/23 C-HR 2.0 Lounge aka Shockwave; Metalstreamgrau metallic/schwarz
    Leder; Alarmanlage; LED-Fußraumbeleuchtung blau
    Leichtmetallfelgen 18", mattschwarz
    Ladekantenschutz Edelstahl; Decorsatz Tokiorot

  • CAI waren schon immer problematisch bis nahezu unmöglich eingetragen zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass es die letzten Jahre einfacher geworden ist.
    Und je nach Auspuff hörst du auch im Innenraum des C-HR bisschen was davon. So mega gut gedämmt ist der nun auch wieder nicht ;)
    Aber ne Krawallbüchse a la AMG etc wird er sicherlich nicht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!
    Ist für etwa 1000 Euro zu haben, natürlich mit allen nötigen Papieren...
    Den habe ich aber nicht selbst am Fahrzeug, ich mag es ruhig. :)

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Also wenn ich Krawall haben möchte, dann hole ich mir für ~23.000€ einen alten C63 mit nem V8 Motor statt einen 1.8l oder 2.0l Hybriden :P:D


    Aber ich finde (meine Meinung), dass der C-HR einen tickt dumpfer sein könnte vom sein. Nicht unbedingt lauter von der dB her, sonder wirklich von Klang her.



    Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!

    Das ist doch die Anlage, die etwas mittiger ist mit den Endrohren? Davon bin ich leider gar kein Fan.. X/

  • DSC_0055.JPG
    So könnte es bei Toyota auch aussehen und es wäre mir egal ob da ein Sport- oder Ottonormal- Auspuff drunter wäre, aber dann machen die silbernen Auslässe auch Sinn, am liebsten wäre mir natürlich VA Stahl.


    ADSC_0009.1.jpg
    Dies ist ja eher peinlich, wenn man sich das Heck betrachtet.
    DSC_0020.1.JPG

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Bekannt ist mir der GTSPEC von INVIDIA mit Doppelendrohr!
    Ist für etwa 1000 Euro zu haben, natürlich mit allen nötigen Papieren...
    Den habe ich aber nicht selbst am Fahrzeug, ich mag es ruhig. :)

    Für das FL hab ich dort nichts gefunden. :(

    Style Selction 2018 | 1.8 Hybrid | LED | AHK
    Style Selction 2020 | 2.0 Hybrid

  • Dies ist ja eher peinlich, wenn man sich das Heck betrachtet

    Das ist nicht nur peinlich, da fehlen einem Worte. :!:
    Zumal der CHR sich teilweise beim anfahren so anhört, als sitze man in der elektrischen Straßenbahn. ?(
    Da patschen sich doch automatisch alle Mitfahrer im Gesicht rum, weil die meinen, sie hätten ihre Maske vergessen. :huh:
    Geht garnicht. :thumbdown:
    Aber dieser riesen Konzern lässt uns auch weiter im Stich. Früher hatten z.B. die Jungmänner hier auf dem Dorf noch die Möglichkeit, einen Fuchsschwanz quasi als Ikone oder Griff nach den Sternen an die Antenne zu heften. Der Auspuff wurde angebohrt und man erhielt endlich die Aufmerksamkeit bei den Dorfschönen, die einem gebührte. :thumbup:
    Versuch mal so einen Fuchsschwanz an das Stümmelchen, was sich Antenne nennt zu heften ;(


    Ich wünsch Dir viel Erfolg, auf das Du zu einem eindrucksvollen Endrohr kommst :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • So könnte es bei Toyota auch aussehen und es wäre mir egal ob da ein Sport- oder Ottonormal- Auspuff drunter wäre, aber dann machen die silbernen Auslässe auch Sinn, am liebsten wäre mir natürlich VA Stahl.

    Genau diese silbernen Auslässe war einer der Gründe warum ich mich vor paar Monaten für einen VFL entschieden habe statt einen FL..

  • Die silbernen Auslässe gibt es m.W. nur beim 2.0 Facelift. Der 1.8 Facelift hat die nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪