Wie weit schwingt die Heckklappe nach oben?

  • Ich überlege gerade ob ich bevor meiner geliefert wird meine Garage umbauen muss. ;)


    Deshalb meine Frage: Wie hoch muss die Decke sein damit die geöffnete Heckklappe nicht dagegen stösst?


    Weiss das jemand oder hat es schon mal ausgemessen? Über die Suche hab ich nichts gefunden.


    Danke schonmal!


    Nachtrag: Ich hab jetzt doch noch einen Thread zu dem Thema gefunden. Dort wurde 2,05 m geschätzt.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Ich weiß es nicht, aber ich habe einfach ein Stück Schaumstoff innen an die entsprechende Stelle des Garagentors geklebt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich weiß es nicht, aber ich habe einfach ein Stück Schaumstoff innen an die entsprechende Stelle des Garagentors geklebt.

    Ja. Ich vermute stark das ich das auch muss. Vermuten ist aber halt nicht wissen. Und da "meine Garage" ein Stellplatz in unserer Tiefgarage ist ist das mit dem Ankleben nicht so trivial. Da kommen dann eventuell wieder Diskussionen auf ob dieses Stück Schaumstoff jetzt den Brandschutz der Tiefgarage gefährdet oder ähnliches ;( .



    2,12m ganzgenau mit 16" felgen

    Hui, das ist mal eine Aussage.


    Also 2,12m mit 16" Felgen. Macht mit 18" Felgen (rechne... rechne... rechne.. ?( ) - keine Ahnung. Mathematik war noch nie meins :S . Aber auf jeden Fall mehr.


    Ich denke mit 2,20m bin ich dann auf der sicheren Seite zum nachmessen. (Mathematiker hier im Forum mögen mich gerne korrigieren.) Ist die Decke niedriger muss wohl Schaumstoff drauf.


    Danke sehr!

  • Also 2,12m mit 16" Felgen. Macht mit 18" Felgen (rechne... rechne... rechne.. ) - keine Ahnung. Mathematik war noch nie meins . Aber auf jeden Fall mehr.

    nein, höchstens unwesentlich. Der Abrollumfang ist bei 16", 17" und 18" annähernd gleich. Sonst ginge ja der Tacho falsch.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Problem kenne ich. :D


    Da ich aber 30 m Zufahrt zur Garage habe und zwischen Haustür und Garagentor 10 m Platz ist, fahre ich mit dem Auto zwischen Garage und Haustür, be-oder entlade dort und habe bis zum Himmel Platz für die Heckklappenschwinge... In der Garage selbst - in der bis jetzt auch eine Mercedes S-Klasse Platz fand, öffne ich nur die Fahrertür.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup: